Dauerregen trübt Stimmung nicht

An solchen Samstagen

kann man sich eigentlich zu Hause nur in eine Decke kuscheln, auf dem Sofa liegen und alle Fünfe grade sein lassen. Oder aber man trifft sich, um in den Gewächshäusern im Botanischen Garten eine ausgiebige Blümchenschau zu betreiben. Obwohl, so ganz tröpfchenfrei war das da auch nicht 😉

Und dreimal dürft ihr raten, für wen diese Baumblüte rein farbtechnisch wohl wie geschaffen ist? Mal ganz abgesehen von der Puschligkeit.

Mimosen ärgern ist  ein toller Zeitvertreib:

Kamerafachsimpeleien hinter fleischfressenden Pflanzen.

Früh krümmt sich, was ein richtiger Farn werden will.

Interessantes Bewässerungssystem, bestehend aus dreierlei Nass:

Wasserschlauch – nee, nicht der Anschluss an die obigen Hähne, sondern der Name dieser Pflanze.

Zum Schluss noch ein Blick in eine Kaktusblüte

Nach einem so ausgesprochen botanischem Ausflug stand uns dann der Sinn nach leckeren Tierchen chinesischem Essen. Lustigerweise verriet die Karte nicht alles 😉

Liebe Clara, liebe Bigi – es war ein wunderbarer Tag mit Euch. Motto: Wir lassen uns zwar von einem Dauerregen in die Zoobesuchsplanungssuppe spucken, aber die gute Laune nicht verderben.

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Dauerregen trübt Stimmung nicht

  1. fudelchen schreibt:

    Bohhhhh….hab Hunger 😕

    Die Fotos sind allesamt klasse 😆

    Liken

  2. Himmelhoch schreibt:

    Du bist ja schnell – das erste Foto finde ich lustig, die verregneten Stühle. – Das mit der Speisekarte verstehe ich nicht so richtig, was du da meinst.
    Auch ich fand es sehr, sehr schön!!!!!!!!!! Mein Bericht kommt morgen.

    Liken

  3. ute42 schreibt:

    Genau diesen Teil der chinesischen Speisekarte liebe ich auch 🙂 Ich nehme bitte 1004 auch ohne Beschreibung.

    Liken

  4. Anna-Lena schreibt:

    Da wart ihr ja ganz mutig, dem Dauerregen den Kampf anzusagen 😆

    Liken

  5. […] das Greifswald-Berlin-Meeting einberufen und alle Teilnehmer kamen voller Freude geeilt. Familie tonari wollte zuerst komplett erscheinen, doch wie man unschwer der Kollage entnehmen konnte, hat sich dann […]

    Liken

  6. GZi schreibt:

    Schön, auch hier noch so tolle Fotos von Eurem Ausflug zu sehen! Das war bestimmt ein klasse und lustiges Treffen!

    Liken

    • tonari schreibt:

      lustig, kurzweilig, aber nass 😉
      Ich verließ mit Bigi um kurz nach 10 Uhr das Haus, um kurz nach 22 Uhr wieder daheim zu sein. Das verrät doch alles, oder?

      Liken

  7. podruga schreibt:

    oh, schön!
    (mach doch mal piep, wennde an der spree sitzt!)

    Liken

  8. malesawi schreibt:

    Schöne Impressionen vom Botanischen Garten zeigst du uns. Er ist auch bei schönem Wetter sehr sehenswert.
    Liebe Grüße

    Liken

  9. minibares schreibt:

    Super, die andere Sicht des Treffens.
    Und genauso lustvoll und freudig geschrieben.
    Tolle Bilder hast du dabei, gleich das Erste ist so typisch für diesen jungen Sommer….
    Der kommende Farn erinnert mich an dein Bischofsstab, in ausgeklapptem Zustand.
    Und chinesisch esse ich auch gern.

    Liken

  10. Pingback: Heute vor einer Woche, | SynchronUniversum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s