u(h)rig #18

Das derzeit laufende weltweite Uhrensuchprogramm der Frau Waldspecht lies mich uns natürlich auch am vergangenen Sonntag auf dem Flughafengelände in Schönefeld nicht los und prompt entdeckte der ebenfalls infizierte Herr Tonari an einem der Verkaufsbüdchen allerlei schöne Dinge zum Thema „Fliegerei“ und so auch  diese beiden herrlichen Fliegeruhren.

Die entzückte Frau Tonari brauchte leider einen Moment zu lange, um ihre Kamera in die perfekte richtige Stellung zu bringen. Wollte sie doch zunächst den stylischen Radiowecker für Euch auf den Chip bannen. Schon aber schoss eilte die Standbesitzerin heran, fischte das Objekt meiner Fotobegierde aus dem Sortiment Zoombereich und belehrte in entsprechendem Tonfall die verdatterte Frau Tonari, dass Produkte vor dem Fotografieren käuflich erworben werden müssen. Ah ja. Pffff. Na dann eben nicht…

So entstanden diese Fotos eben ein wenig später heimlich aus gesicherter Perspektive …

und nun natürlich, ohne den Laden und seinen Internetshop hier für etwaige Kaufinteressierte zu verlinken.

Dieser Beitrag wurde unter u(h)rig abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu u(h)rig #18

  1. freidenkerin schreibt:

    Die Uhren finde ich als Flieger-Fan sehr toll! 😀
    Es gibt etliche Laden- und Budenbesitzer, denen die Fotografiererei ein Dorn im Auge ist, wahrscheinlich ist man da sehr oft der Meinung, dass dann mittels Foto „abgeguttert“ wird. 😉
    Wünsche euch ein schönes und erholsames Wochenende!
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

  2. Himmelhoch schreibt:

    Genau diese Angst vor „Produktklau“ habe ich mal bei SChmuck erlebt – und da kann ich es schon eher verstehen.
    Doch die Asiaten bauen nach, ohne es vorher heimlich hier fotografiert zu haben.

    Gefällt mir

  3. coolpic schreibt:

    Abgeguttert oder nicht, mir gefällt das.
    Eine schöne Uhr!

    Ein schönes Wochenende wünscht CoolPic

    Gefällt mir

  4. kalle schreibt:

    tztztz – wie kannst du denn nur? *fg Wegen einem Bloggerprojekt Produktpiraterie begehen….das kann auch nur uns passieren ;). Aber aus der sicheren Entfernung sind die Uhren dennoch reizvoll und sehenswert!

    Liebe grüsse Kalle

    Gefällt mir

  5. Bellana schreibt:

    Ich denke, eine Plagiat-Produktion wirst Du jetzt trotzdem nicht starten.
    Grüßle Bellana

    Gefällt mir

  6. malesawi schreibt:

    Gut, dass du die Ladenbesitzerin noch ausgetrickst hast.
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  7. ute42 schreibt:

    Die Propeller-Uhr würde mir gefallen. Aber jetzt würde ich sie auch nicht kaufen, nachdem die Ladenbesitzerin dir das Fotografieren verboten hat. 🙂 Das ist mir auch schon passiert.

    Gefällt mir

  8. AndiBerlin schreibt:

    Schönefeld, Verkaufsbude mit Uhren im Fliegerstil… wird boykottiert!
    In Tempelhof, nahe des Flughafens am Platz der Luftbrücke, gibt es auch einen kleinen Laden der sich auf Fliegerdinge spezialisiert hat. Die Uhren dort haben es mir sehr angetan.

    Gefällt mir

  9. minibares schreibt:

    Die Uhr hebt ja sowieso bald ab, mit den Flügeln, die Verkäuferin soll sich nicht so anstellen! 😉

    Toll gesehen, dein Mann ist echt infiziert. Bei mir war es unsere Tochter im Urlaub, die mir ab und zu Schutz bot zum knipsen.

    Gefällt mir

  10. Vivi schreibt:

    wenn ich etwas in einem Geschaeft sehe, dann frage ich vorher ob ich knipsen darf. Wird es mir erlaubt, dann kein Problem, wenn nicht, dann mache ich es wie du, grins. Ich habe ja auch nciht vor, etwas nachzubauen.
    hast du sehr gut gemacht und wir kommen zu dem Vergnuegen des Anschauens und der Freude darueber. Alles Liebe und einen schoenen Sonntag

    Gefällt mir

  11. Pingback: Bezahlen oder nicht « Vivis Blog

  12. Pingback: Botanische Gereimtheiten dreier Grazien « Claras Allerleiweltsgedanken

  13. Anneliese schreibt:

    Was soll´s, Deine Uhren sind eimal ganz andere- toll!
    LG Anneliese

    Gefällt mir

  14. Gedankenkruemel schreibt:

    Wow beide Zeitmesser sind total cool.
    Schön das du sie ablichten konntest.

    Liebe Grüsse
    Elke

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s