Geo-ABC: D wie Dresden

Quizzys Geographie-ABC führt uns zweimal monatlich an verschiedene Orte dieser Welt und mich heute nach Dresden.

Und zwar gleich doppelt: Einmal als Variante mit der Inschrift „B. Roeber, Dresden“

und einmal in normaler Schmuckdeckelausführung

die nächsten Folgen:    E: 7. Juli F: 21. Juli G: 7. August H: 21. August I: 7. September J: 21. September K: 7. Oktober L: 21. Oktober M: 7. November N: 21. November O: 7. Dezember P: 21. Dezember R: 7. Januar S: 21. Januar T: 7. Februar U: 21. Februar V: 7. März W: 21. März Z: 7. April 2012

Dieser Beitrag wurde unter ABC-Projekt 2011, Kanaldeckel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Geo-ABC: D wie Dresden

  1. Helga schreibt:

    Und hat da einer röber gemacht :mrgreen: ?
    Deine Deckelsammlung ist wirklich toll und ich bin gespannt, was Du uns noch zeigst!
    Steinreiche Grüße
    Helga

    Gefällt mir

  2. Quizzy schreibt:

    Als ich gestern in meinem Archiv nach Fotos von der Trabrennbahn in Daglfing gesucht hab, sind mir auch Fotos von Dresden mit der Marienkirche als Baustelle untergekommen. Kanaldeckel hab ich damals leider keine fotografiert, aber wie du an den Klangsteinen gesehen hast, schau ich inzwischen schon öfters auch mal auf den Boden.
    Liebe Grüße
    Renate

    Gefällt mir

    • tonari schreibt:

      Marien – oder Frauenkirche, liebe Quizzy? Ich ahne, Du meinst die letztere.
      Ja,ja, ich bin genau das Gegenteil vom berühmten Hans-guck-in-die Luft und stecke damit auch noch andere an 😉

      Gefällt mir

  3. minibares schreibt:

    Grins, B. Roeber, der hat bestimmt später röbergemacht in den Westen.
    Deine Kanaldeckel immer wieder eine schöner Alternative bei diesem Projekt.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s