Geo-ABC: A wie Amsterdam

Heute hat Quizzys Geographie-ABC begonnen, in dem von den Teilnehmern zweimal monatlich verschiedene Orte dieser Welt in alphabetischer Reihenfolge präsentiert werden. Was gezeigt wird, ist unserer blühenden Phantasie überlassen. Einzige Einschränkung: selbst fotografierte Bilder sollen es sein.

Ich werde versuchen, zu den jeweiligen Buchstaben Kanaldeckel zu zeigen und beginne mit Amsterdam.

Zugegeben, er ist nicht besonders spektakulär, trägt eher so schlichten Charme. Aber er erfüllt die Vorgaben des Projektes 😉 Und Ahlbeck hatte ich ja hier schon.

Dieser Beitrag wurde unter Kanaldeckel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Geo-ABC: A wie Amsterdam

  1. quizzymuc schreibt:

    Deine Idee mit den Kanaldeckeln ist einfach genial!
    Als ich vor zig Jahren mal in Amsterdam war, haben mich eher die Schaufenster mit den „Pfeifchen“ fasziniert … ja, lang, lang ist’s her! 😀

    Und ich bin wirklich gespannt, ob du damit das gesamte ABC füllen kannst … 🙂

    Liebe Grüße
    Quizzy

    Gefällt mir

  2. Helga schreibt:

    Der Kanaldeckel ist super. In vielen Städten gibt es da richtige Kunstwerke 😀
    Steinreiche Grüße
    Helga

    Gefällt mir

  3. minibares schreibt:

    Frau Tonari und die Kanaldeckel.
    Aber es ist ein prima Idee!
    Und der sieht doch recht schön aus. Muss ja nicht immer spektakulär sein. Ein bißchen was Verspieltes ist ja zu sehen 😉
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  4. Nicole schreibt:

    Ich find ihn klasse. Vor allem mit den Licht-und Schattenspielen.
    Kanaldeckel find ich eh faszinierend. Allerdings gibt’s im Mittleren Osten nicht so schoene (oder zumindest hab ich noch nicht viele gesehn)

    Gefällt mir

  5. freidenkerin schreibt:

    Nun denn! Ich freue mich schon darauf, hier die Kanaldeckel der Welt kennen lernen zu dürfen! 😉
    Herzliche Grüße!

    Gefällt mir

  6. monisertel schreibt:

    Tolle Idee, zumal es ja heutzutage wirklich IN ist, die Straßen mit wunderschönen Kanaldeckeln zu zieren. Ich freue mich schon auf die weiteren 🙂
    Lieben Gruss-moni

    Gefällt mir

  7. Helga schreibt:

    Super Idee, man muss manchmal auch nach unten schauen.
    Merk ich mir!
    Liebe Grüße
    Helga

    Gefällt mir

  8. kalle schreibt:

    Hi Tonari,

    eine tolle Idee mit den Deckeln, belanglos ist das nicht. Eher mein Beitrag für ersten Buchstaben, aber es muss nicht immer spektakulär sein,

    schönes Wochenende Kalle

    Gefällt mir

  9. Monilisigudi schreibt:

    Schöne Idee, ich freue mich darauf, hier bei dir Kanaldeckel von A-Z zu sehen. Wenn ich unterwegs bin, fotografiere ich diese auch ganz gerne. Bin mal gespannt, ob bei dir welche sind, die ich auch abgelichtet habe. 🙂 Liebe Grüße, Gudi

    Gefällt mir

  10. april schreibt:

    Das ist aber eine tolle Idee, nur Kanaldeckel. Ich bin auch gespannt.

    Gefällt mir

  11. Gedankenkruemel schreibt:

    Das ist einfach genial deine Idee.
    Auch ne tolle Idee mal schnell zu verreisen falls
    ein Deckel fehlt :))))))))

    Ich tu mir noch schwer mit dem A 🙂

    Gefällt mir

  12. Stimmt, Du hast Dich ja den Kanaldeckel verschrieben. *gg* Tolle Idee!! Mal sehen wo Du überall tief blicken lässt 😉

    Amsterdam fehlt mir noch auf der persönlichen Da-war-ich-schon-Karte!! Aber ich hoffe dass wir bald mal dort sein werden!

    LG KErstin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s