Augustusburg III

Düstere Räume mit Hinrichtungs- und Folterinstrumenten sind definitiv nichts für schwache Nerven. Es war kalt, feucht und irgendwie sehr real unheimlich im Kerker des Schlosses.

Unter anderem gibt es dort gruselige Folterbänke, eine Scharfrichtermaske und auch eine Hexenwaage, die mir definitiv nicht zum Verhängnis geworden wäre. Man unterstellte nämlich Frauen, die unter 40 kg wogen, dass sie der Hexenkunst verfallen waren 😉

Ach ja, heute Nacht fliegen sie übrigens wieder, die Hexen. Auf dem Brocken und anderswo.

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Augustusburg III

  1. AndiBerlin schreibt:

    Ach ist es heute wieder soweit? Habe ich gar nicht mehr daran gedacht. Das erklärt also warum die Besen alle ausverkauft waren.

    Liken

  2. minibares schreibt:

    Bei solchen Werkzeugen kann einem echt ganz anders werden…
    Was die sich damals alles so haben einfallen lassen – – – sehr krass !

    Liken

  3. ute42 schreibt:

    Hach, diese Waage wäre auch mir nicht zum Verhängnis geworden 🙂 Gruselig sind sie wirklich, diese Folterwerkzeuge.

    Liken

  4. freidenkerin schreibt:

    Huh! Da schaudert’s mich… Jedesmal, wenn ich mir ausmale, was man mit diesen Folterinstrumenten Schlimmes tun konnte, wird mir ganz zweierlei zumute…

    Liken

  5. theomix schreibt:

    Das sind gründliche Juristen, die heben alles auf, vielleicht kann man es ja noch mal brauchen :mrgreen:

    Liken

  6. seelenbalsam schreibt:

    Hast du heute schon ne Hexe gesehen?

    Einen schönen Sonntag,
    wünscht Seelenbalsam

    Liken

  7. Synapse schreibt:

    Laut Waage bin ich definitiv keine Hexe. Hätte ich auch gestern zum Hexenfeuer gehen können. Ganz beruhigt…lach.

    Habe übrigens heute im Kakaobad gebaden. Kannst du es schnuppern? Liebe B. das war von dir und meine Gedanken sind automatisch zu dir gewandert. Hattest du Schluckauf?

    Ganz liebe Grüße zu dir, Mandy

    Liken

  8. Falk schreibt:

    Dort hast Du also übernachtet? :mrgreen:

    Liebe Grüße
    Falk

    Liken

  9. Wortman schreibt:

    Ich mag diese Foltermuseen 😉

    Liken

  10. Pingback: AAPZM Projekt = Buchstabe R « Paradalis Weblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s