Augustusburg II

Über die Damentoilette des Schlosses Augustusburg wurde ja schon berichtet, ebenso über die dort ansässige Falknerei. Sehr schön ist auch das Jagdschloss selbst mit seinem phantastischen Innenhof.

Und dann beherbergt das Ensemble noch etwas: Im ehemaligen Küchenflügel befindet sich das bedeutendste Zweiradmuseum Europas. Ein Muss für die Tonaris.

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Augustusburg II

  1. freidenkerin schreibt:

    Wahnsinn! Das wäre für mich auch ein MUSS gewesen! 😀
    Solltet ihr irgendwann mal wieder einen Abstecher nach München machen, dann führe ich euch in die Verkehrsabteilung des Deutschen Museums auf der Schwanthaler Höhe…
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

  2. Himmelhoch schreibt:

    Auf dem „Berlin“ bin ich mehr als nur einmal mit einem Freund mitgefahren. Ich hatte ja eine „Cezetta“ oder wie die hieß mit dem „Kofferplatz“ über dem Vorderrad.

    Gefällt mir

  3. GZi schreibt:

    Toll – sowohl die erhaltenen Gebäude, als auch die Ausstellung!

    Gefällt mir

  4. Himmelhoch schreibt:

    Hier mal den Link zur „Cezeta“

    Vielleicht kennst du ihn ja auch noch.

    Gefällt mir

  5. Gedankenkruemel schreibt:

    Schön !
    Erinnerungen werden wach.

    Liebe Grüsse
    Elke

    Gefällt mir

  6. fudelchen schreibt:

    Sehr schöne Fotos !!!

    Gefällt mir

  7. Pingback: Frau Tonari

  8. Synapse schreibt:

    Solltet ihr mal wieder in Sachsen unterwegs sein, dann schaut euch doch mal das Horch Museum in Zwickau an. Ein Augenschmaus. –> http://www.horch-museum.de/

    Wir dagegen haben uns den Besuch der Augustusburg vorgenommen. Du hast uns neugierig gemacht. Vielen herzlichen Dank für deine so ausführlichen und wirklich interessanten Berichte.

    Gute Nacht wünscht Mandy

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s