Alphabet der Tiere – T

ABClara erwartet in dieser Woche wieder ein Tierchen. Diesmal eines mit T.

Nun ja. Neben Tigern, Tauben und trompetenden Elefanten gibt es auch noch Tanzgarnelen, Taschenratten und sogar Todesottern.

Mein T ist ein Teddy. Nicht der Teddyhamster, sondern der Teddybär. Wie das flauschige Kuscheltier auf die Welt kam ist umstritten, aber Theodore „Teddy“ Roosevelt spielt in jedem Fall bei der Namensgebung  eine besondere, ja entscheidende Rolle.

Teddybärenversammlung

Teddybärenversammlung

Dieser Beitrag wurde unter Tier-ABC abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Alphabet der Tiere – T

  1. Himmelhoch schreibt:

    Meine Interpretation: Omama, auf der Bank in der Mitte, sitzt mit ihren beiden Töchtern (re + li) und ihren ersten beiden Enkeltöchtern (ganz außen) und alle beraten, was sie nun mit dem ersten Jungenteddy in der Familie machen? Zurückschicken? Umoperieren? Annehmen, wie er ist? —- Letzteres!!!

    Gefällt mir

  2. monisertel schreibt:

    Tolle Teddybärenrunde!!! Vermutlich fragen sie sich, wer’s wohl war? 🙂
    Schönes Wochenende und lieben Gruss-moni

    Gefällt mir

  3. Vivi schreibt:

    ueberlegen sie sich,welchen Namen sie dem kleinen geben sollen, oder soll ich mich an monisertels auslegen halten? Auf alle Faelle sind die zum knuddlen suess

    Gefällt mir

  4. freidenkerin schreibt:

    Die beraten sich grade, welchen Namen der Kleine haben soll… 😉

    Gefällt mir

  5. Agnes schreibt:

    Super die Bärchen!
    Aber — wie sehen denn Tanzgarnelen aus?
    Die habe ich noch nie gesehen *grübel*
    LG
    Agnes

    Gefällt mir

  6. Bonafilia schreibt:

    knuffig die Runde….mir gefällt die Geschichte mit Margarete Steiff „Wie ich zur Teddymutter wurde“ –>tolles Büchlein!
    Liebe Sonntagsgrüße
    Bonafilia

    Gefällt mir

  7. Gisel@ schreibt:

    Das sind ja süße Bären :).
    Habe auch was Süßes für dich: http://gisela2207.wordpress.com/2011/03/27/spenden-fr-japan/
    LG Gisela

    Gefällt mir

  8. minibares schreibt:

    Oh wie süüüß!
    Genau, Mr. Roosevelt durfte herhalten.

    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  9. ute42 schreibt:

    Die sind wirklich hübsch. Eine richtige Bärenversammlung. Ich glaube, da hätte ich einen adoptiert 🙂

    Gefällt mir

  10. Emily schreibt:

    Die sind aber auch schön! Da würde ich doch gern mittendrin sitzen 🙂 Auf die Idee mit dem Teddy bin ich überhaupt nicht gekommen. Umso schöner, sie hier versammelt zu sehen!

    Liebe Grüße, Emily

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s