u(h)rig #2

Frau Waldspecht tickt nicht mehr richtig. Ihre innnere Uhr ruft nach freitäglichen Zeitmessern. 24 Tick-Tack-Vertreter in 24 Wochen, möglichst freitags.

Dann mal rein in meine Küche, einen kurzen Blick auf die Uhr geworfen und sehen, was uns die Stunde geschlagen hat.

Ähnlichkeiten mit einem Hydrantenschild sind beabsichtigt 🙂  Derartige Hinweisschilder dienen eigentlich der Orientierung, um Wasserentnahmestellen des Trinkwasserversorgungsnetzes  ausfindig machen zu können.  Bei geschlossener Schneedecke durchaus sehr hilfreich. In der tonarischen Küche hingegen nicht erforderlich 😉

kurz vor zwölf

kurz vor zwölf

Dieser Beitrag wurde unter u(h)rig abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu u(h)rig #2

  1. Himmelhoch schreibt:

    Typisch tonarisch!

    Gefällt mir

  2. Lucie schreibt:

    Pff, na du hast ja verrückte Uhren in deiner Wohnung! *hihi*

    So eine habe ich noch nie nicht gesehen, echt nicht!

    LG Lucie 🙂

    Gefällt mir

  3. Vivi schreibt:

    ich hatte auch so eine noch nie gesehen. Da sieht man mal wieder, wie bloggen bildet. Danke fuers zeigen

    Gefällt mir

  4. Anette schreibt:

    Klasse!
    Noch nie zuvor gesehen …
    Passt ja zu euch wie die Faust auf’s Auge 😉 …
    Es ist kurz nach halb Acht – zeit für ein Glas Wasser- ach nein, Für ’ne Tasse Kaffee …
    Guten Morgen 😉 …
    Liebe Grüße, Anette

    Gefällt mir

  5. Jutta schreibt:

    Danke für Deinen Besuch bei mir und für Deinen Hinweis. Ich wohne noch nicht so lange hier und kenne mich mit den Grenzen noch nicht so aus.

    Deine Uhr sieht ja wirklich witzig aus. Ein toller Beitrag zum Projekt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

  6. do schreibt:

    Man lernt nie aus!
    Herzlich, do

    Gefällt mir

  7. Bellana schreibt:

    Da musste ich erst zweimal hinschauen. Zuerst habe ich gedacht: Was ist denn das? Aber es handelt sich ja tatsächlich um eine Uhr.
    Grüßle Bellana

    Gefällt mir

  8. Gedankenkruemel schreibt:

    Ich hab so eine natürlich auch noch nie gesehen.

    Die ist einfach genial und auch wenn es alle
    anderen schon gesagt haben, einfach klasse.

    So eine hängt mit Sicherheit nicht überall..*schmunzel
    ist die speziell angefertigt von der Firma ?

    Danke fürs zeigen.
    Liebe Grüsse..

    Gefällt mir

  9. freidenkerin schreibt:

    Immer wenn ich diese Uhr bei euch hängen sehe, muss ich mich sehr beherrschen, um nicht zum Langfinger zu werden. 😉 Ich finde diesen Zeitmesser einfach genial originell! 😀

    Gefällt mir

  10. malesawi schreibt:

    Tolle Uhr!
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  11. Anette schreibt:

    Seltsam – das mit dem Trackback …
    Bei den BLW-Blogs steht ja unter jedem Beitrag ein extra Trackbacklink und das funzt eigentlich immer …
    Probier’s nächste Woche einfach nochmal 😉

    Gefällt mir

  12. Frau Doktor schreibt:

    klasse Uhr 😉 liebe Frau Tonari, die hat wirklich nicht jeder *lach*

    Gefällt mir

  13. Quizzy schreibt:

    Dass diese Schilder irgendwas mit der Wasserversorung zu tun haben, wusste ich zwar schon, aber dass es sowas auch als Küchenuhren gibt, war mir neu!
    Meine Uhr tickt übrigens nicht, aber seltsamerweise war ich auch kurz vor 12 dort … 🙂
    Liebe Grüße
    Quizzy
    PS: Bei Ruthie hab ich aufgelöst – war eh klar, gell? 😉

    Gefällt mir

  14. coolpic schreibt:

    was es alles gibt…
    tolle Idee, und dann noch in die Küche hängen, cool, sehr cool

    Liebe Grüsse CoolPic ♥

    Gefällt mir

  15. twinsie schreibt:

    das ist eine megacoooooooole Uhr!
    Lg Eva

    Gefällt mir

  16. Na da find ich ja mal mehr als originell *gg*
    Was es nicht Alles gibt auf dieser Welt
    LG Kerstin

    Gefällt mir

  17. charis(ma) schreibt:

    W I T Z I G !!!
    Irgendwo habe ich mal eine Uhr gesehen, deren Zifferblatt andersherum aufgebaut war. Irgendwie spiegelverkehrt, sodass die eins die elf war, glaube ich.
    Hach, die habe ich natürlich nie fotografiert …

    Gefällt mir

  18. charis(ma) schreibt:

    Hab’s gefunden:

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s