Alphabet der Tiere – Q

ABClara möchte immer mal ein Viech sehen, möglichst auch noch ein humorig beschriftetes. Wir sollen also von A (unserem Affen Zucker geben) bis Z (Zimtzicken melken) tolle Ideen entwickeln.

Die Quasselstrippe ist ein schlangenähnliches Tier, in freier Wildbahn oft silberfarben vorkommend, in Bürohaltung meist schwarzer Färbung. Das Tier gilt als vom Aussterben bedroht, weil Schnurgebundenheit zum magentafarbenen Muttertier out ist.

Oft werden Quasselstrippe und Quasseltante verwechselt, denn die Q-Tante hängt oft und gerne an der Q-Strippe 😉

Dieser Beitrag wurde unter Tier-ABC abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten zu Alphabet der Tiere – Q

  1. fudelchen schreibt:

    Da ist gut und ich gestehe, dass ich nicht gerne telefoniere….nur mit Töchterchen 😉

    Gefällt mir

  2. monisertel schreibt:

    Deine Umsetzung der „Quasselstrippe“ ist Telekom-Magenta-Sorry…geil“ ein absoluter Hammer in Wort UND Bild 🙂
    Lieben Gruß – moni

    Gefällt mir

  3. Vivi schreibt:

    hihi, und ich habe doch fuer morgen auch Quasselstrippen vorbereitet, oder sollte ich sie in Quasselnkeln umbenennen???

    Gefällt mir

  4. *lol* – welch ein tierischer Beitrag 😉 …
    Du hast Ideen – genial …

    Gefällt mir

  5. Himmelhoch schreibt:

    Das ist ja so etwas von supergut, auf diese Idee zu kommen, ein Telefon – und noch ein kaum noch zu sehendes magentafarbiges – uns als Tier zu verkaufen. Und ich glaube es auch noch – sogar gern.
    Wenn krank sein bei dir solche Nebenwirkungen hat, dann kannst du das so ab und an mal – für uns zur Freude – genießen!

    Gefällt mir

    • tonari schreibt:

      Tja, eigentlich war das schwarze Büroexemplar für die Tierschau vorgesehen, aber meine Erkältung kam dazwischen. Beim kleinen Sonnenspaziergang entdeckte ich dann heute dieses museale Prachtstück 😉

      Gefällt mir

  6. WellnessDame schreibt:

    WOW!!! Das nenne ich mal originell!!! Ein supertolles Q-Tier! 😆
    Vielen Dank für das große Lächeln in meinem Gesicht und viele Grüße,
    Martina

    Gefällt mir

  7. Ruthie schreibt:

    Einfach q-ualitativ genial!

    Liebste Grüße!

    Gefällt mir

  8. coolpic schreibt:

    *lach*
    du schiesst den Vogel ab,
    eine supercoole geniale Idee
    wunnebar!
    *immernochlach*

    ♥-liche Grüsse CoolPic

    Gefällt mir

  9. bigi schreibt:

    *lach*
    Irgendwie wusste ich, dass du dir sowas ausdenkst 😆
    Entschuldigung, dass du uns diese animalische Entdeckung präsentieren würdest 😛
    Weiterhin gute Besserung du Hustelinchen
    bigi

    Gefällt mir

  10. Meeresrauschen schreibt:

    Witzig, das gefällt mir!

    Gefällt mir

  11. freidenkerin schreibt:

    😆 Schlichtweg genial! 😆
    Gute Besserung weiterhin und liebe Grüße!

    Gefällt mir

  12. Anna-Lena schreibt:

    Eine supertolle Umsetzung :-).
    Mach weiter auf dem Weg der Besserung, liebe Frau Tonari 🙂
    ♥♥♥

    Gefällt mir

  13. Lucie schreibt:

    Prust, da musste ich jetzt aber doch herzhaft lachen! Du hast ja Ideen, dann auch noch in Clara-Pink! *grins*

    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung wünscht
    Lucie 🙂

    Gefällt mir

  14. smultronella schreibt:

    Hast Du aber eine schöne Dusche zu Hause 😉

    Gefällt mir

  15. Pingback: Noch Q Buchstaben « Vivis Blog

  16. malesawi schreibt:

    Immer mehr Tierarten sind vom Aussterben bedroht. Die arme Quasselstrippe, dabei sieht sie so gesund aus. :-))
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

  17. Gedankenkruemel schreibt:

    *grins* *prust* köstlich
    Klasse Idee…
    Und die Ärmste im aussterben.
    meine bleibt aber noch ne Weile dran 🙂

    Liebe Grüsse
    Elke

    Gefällt mir

  18. Gedankenkruemel schreibt:

    Und weiterhin Gute Besserung
    au das Du bald wieder ganz fit bist.

    (hätte ich fast vor lauter Lachen über die Strippe vergessen)

    Gefällt mir

  19. ute42 schreibt:

    Dieses Q-Tier habe ich auch und nutze es ausgiebig 🙂

    Gefällt mir

  20. minibares schreibt:

    Da quillt nur so die Qualität hervor.
    Eine Suuuuper-Idee, ich bin echt begeistert.
    Dieser Q-Wurm hatte mal grooooooooooße Bedeutung und scheint echt vom Aussterben bedroht.

    Gefällt mir

  21. Emily schreibt:

    😆 Eine tolle Idee! Aber jetzt muß ich mal ganz ernsthaft überlegen, wo hier überhaupt noch Behausungen der allgemeinen Quasselstrippe zu finden sind! Spontan fällt mir so gar keines ein!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s