noch ein Jahresrückblick

mitgenommen bei Frau Frische Brise
Zugenommen oder abgenommen?

ab, ab, ab 🙂

Haare länger oder kürzer?

never change a running system

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?

Ich halte mich eigentlich für einen vorausschauenden weitsichtigen Menschen, werde tatsächlich aber immer kurzsichtiger. Ein Paradoxum?

Mehr ausgegeben oder weniger?

mehr (vor allem für andere)

Der hirnrissigste Plan?

ehemalige Planer machen keine hirnrissigen Pläne 😉

Die gefährlichste Unternehmung?

kommt vielleicht noch

Der beste Sex?

sowieso

Die teuerste Anschaffung?

ein Spielzeug mehr im Fotorucksack

Das leckerste Essen?

Gomerische Küche bis zum Abwinken.

Das beeindruckenste Buch?

„1Q84“ von Haruki Murakami (und ich bin damit noch immer nicht fertig)

Der ergreifendste Film?

„Million Dollar Baby“. Ich weiß, er ist schon älter, aber ich sah ihn 2010 zum ersten Mal.

Die beste CD?

Going back (Phil Collins)

Das schönste Konzert?

Werner Lämmerhirt am 18.11.2010 in der Petrus-Kirche in Lichterfelde

Die meiste Zeit verbracht mit…?

Job, Ämtern & Behörden und natürlich dem besten Zeitvertreiber von allen

Die schönste Zeit verbracht mit…?

dem besten Gomeraurlaubern von allen

Vorherrschendes Gefühl 2010?

Ratlosigkeit in Tateinheit mit dem Gefühl des Versagens

2010 zum ersten Mal getan?

ein Bloggertreffen organisiert

2010 nach langer Zeit wieder getan?

die Bikerbraut gegeben

3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?

Das Winter-Sommer-Winter-Chaos bei der S-Bahn. Es hat mich unglaublich viel Zeit gekostet. Die nicht enden wollende Sorge um den Brietzel. Omas Pflegebedürftigkeit.

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?

… ist mir bis heute nicht gelungen.

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?

Ich glaube, mein Lieblingszwergkaninchen war vor ein paar Tagen ziemlich aus dem Hasenbau 😉

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?

Weil völlig unverhofft: der Schal, den Paradalis mir zum Geburtstag gestrickt hat.

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?

„Du gibst mir meinen Lebensmut zurück. Für Dich lohnt es sich, noch ein bisschen hier zu bleiben.“

Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?

Ich habe keine Ahnung. Nein, das war natürlich  nicht der schönste Satz. Ich weiß nur nicht, ob ich etwas gesagt habe, das jemanden anderen so berührt hat.

2010 war mit einem Wort…?

ernüchternd

Dieser Beitrag wurde unter thats me abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu noch ein Jahresrückblick

  1. Chinomso schreibt:

    **soifz* Ich wünsche dir, dass Zwanzig-Elf besser wird in mancher Hinsicht. Und ansonsten—weiter so.

    Gefällt mir

  2. Vivi schreibt:

    hast ja da einiges angesprochen, udn ich hoffe, dein neues Jahr wird so, wie du es dir wuenschst

    Gefällt mir

  3. Frau Doktor schreibt:

    Gerade habe ich mir überlegt, welche Antworten ich wohl geben würde, das ein oder andere wäre mitunter sehr ähnlich.
    Britta, ich drück Dich und sollten wir uns nicht mehr lesen Euch allen einen guten Rutsch ja und das das nächste Jahr einfach besser wird. 🙂

    Gefällt mir

  4. GZi schreibt:

    ich wünsche Euch für 2011 viel Kraft, weiterhin viel Mut und Tatkraft. Möget Ihr viel Erfolg haben! Auf alle Fälle schaut nach vorn! Es ist sehr schön, dass wir uns kennen gelernt haben! Ich freue mich auf ein Wiedersehen und drücke Euch herzlich!

    Gefällt mir

  5. freidenkerin schreibt:

    Dein – und des besten aller Gästebetreuers – schönster Satz des alten Jahres? Für mich ist das dieser hier: „Du bist bei uns jederzeit herzlich willkommen.“ 😀
    *Ganz-lieb-drück*

    Gefällt mir

  6. paradalis schreibt:

    Danke liebe Britta. Das ist lieb von dir.
    !

    Ein schöner Jahresrückblick, ich habe meinen (samt Vorhaben für 2011) gedanklich im Kopf und kann mich irgendwie nicht dazu überwinden, ihn zu notieren. Obwohl das ja äußerst hilfreich sein soll, damit man es eben klar definiert …
    Na ja.

    Habt einen schönen Jahreswechsel, alles Liebe für 2011!
    Ganz liebe Grüße
    Heike.

    Gefällt mir

  7. Manuela schreibt:

    Ich wünsche Dir und deinen Lieben einen guten Rutsch!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s