Alphabet der Tiere – E

ABClara möchte immer mal ein Viech sehen, möglichst auch noch ein humorig beschriftetes. Wir sollen also von A (unserem Affen Zucker geben) bis Z (Zimtzicken melken) tolle Ideen entwickeln.

Eischnecke oder Entenmuschel, Eisbär oder Elch, Emu oder Elefant, Esel oder Eidechse? Alles nicht. Diesmal ist es ein Erdmännchen. Könnte aber auch ein Erdfrauchen sein. So genau kann man das  auf diesem Foto nicht sehen.

edit: Frau Synchronuniversum klärt fachfrauisch auf, dass es sich hierbei um einen erdlöcherbewohnenden Präriehund und nicht um ein Erdmännchen handelt. So, dann hab ich mich jetzt als Tierbestimmungsniete geoutet jetzt schon mal ein tolles P geliefert 🙄

Schieb ich also den Eisbären hinterher. Und – es ist nicht Knut!

Dieser Beitrag wurde unter Tier-ABC abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Alphabet der Tiere – E

  1. Vivi schreibt:

    hihi, das 2 Erdmaennchen heut und morgen kommt meins auch, Wir haben heute den Esel/Erdmaennchentag

    Liken

  2. Himmelhoch schreibt:

    tonari, jetzt will ich mal eine Lanze für die Frauen schlagen: Soooooooooo schn kann nur eine Erdfrau sein, und so aufmerksam und und und.
    Ich weiß, dass das die Männchen auch alles können, aber …

    Liken

  3. GZi schreibt:

    Ein schönes Foto, so schnell, wie die sind, ist das sicher gar nicht einfach, die auf’s Foto zu bannen 😉 Und ich gebe Clara Recht: Sicher ein Frauchen – bei den glänzend gestriegelten Haaren!

    Liken

  4. skryptoria schreibt:

    Erdfrauchen? *gg

    Klar doch: Weibchen muss es ja auch geben!

    Klasse umgesetzt, liebe tonari!

    Liken

  5. moni schreibt:

    Süßes Erdmännchen/frauchen – wie auch immer – absolut die „Schokoladenseite“ erwischt 🙂
    Lieben Gruss-moni

    Liken

  6. freidenkerin schreibt:

    So ein putziges Viecherl! 🙂

    Liken

  7. Lucie schreibt:

    Schön, schön die mag ich doch so sehr. Gelungenes Foto, liebe tonari!

    LG Lucie 🙂

    Liken

  8. Gedankenkruemel schreibt:

    Erdfrauchen iss ja ein schöner Name..

    Ich finde die einfach herrlich, sie zu beobachten
    macht Spass..weil sie so putzig ausschaun.

    Mein Beitrag zum E musste ja einfach das werden
    was es wurde 🙂

    Liebe Grüsse
    Elke

    Liken

  9. Bonafilia schreibt:

    das sind mir doch die Liebsten im Zoo! ;

    Liken

  10. Sandy schreibt:

    Egal ob er, sie oder es….niedlich ist es.
    Und es gehört zu meinen Lieblingstierchen.

    Toll hast du es getroffen.

    Liebe Grüße
    Sandy

    Liken

  11. bigi schreibt:

    Weder Frauchen noch Männchen *klugscheißermodusan*, und ganz und gar nicht Erd – denn dieses flauschige possierliche Tierchen ist ein SavannenWuff, quatsch PrärieHund!
    *klugscheißermodusaus*
    Aber in Erd – also doch ja irgendwie Männchen oder Frauchen?
    Im Ernst – das ist ein PrärieHund! Erdbeermännchen schauen doch ganz, ganz anders aus!
    *knuffs*bigi

    Liken

  12. bigi schreibt:

    So, nun war Frau Tonari bei bigi im kleinsten und knuffigsten Lädchen Greifswalds, hat voll viel Geld ausgegeben 😉 und sich überzeugen lassen, dass da was nicht ganz richtig ist – sie freut sich jetzt auf das P, weil sie dann schon weiß, was sie einstellt – und den SavannenWuff schenke ich ihr auch – dann kann sie die süßen Stinker gleich nochmal verwursteln.
    Wenn man aber obiges Bild mit erdreichbewohnender und -durchbuddelnder PrärieHund titelt, dürfte sogar unsere geschätzte Frau HimmelHoch keine Einwände mehr gegen eine Verwendung unter E haben.

    Liken

    • tonari schreibt:

      *Jammermodus an * Das mir so was passieren muss… Erdmännchen mit Präriehunden zu verwechseln. Das kommt eben davon, dass ich nie die Namensschilder knipse wenn sich Techniker in die Tierwelt verirren 🙄 Mist, Mist, Doppelmist. *Jammermodus aus*

      Liken

    • Himmelhoch schreibt:

      Bigilein, nicht ich habe hier was moniert, sondern einzig und allein du hast hier biiologischzooologische Unruhe in unser aller Verständnis von den Erdmännchen gebracht. Uff, ich habe gesprochen!

      Liken

  13. Himmelhoch schreibt:

    Liebste tonari, dieser Eisbär – selbst wenn es Knut wäre – kann doch deinem Erdmännchen nicht die Eisscholle reichen – wir machen hier keinen Zooologiewettbewerb, sondern ein Spaßprojekt und ich lasse es wie vorher.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s