Wasserturm

1911 erbaut, seit 1965 nicht mehr in Betrieb und 1995 restauriert. Einfach nur wunderschön – der Wasserturm in Schwedt/Oder.

Zum Glück hatte ich diese Bild unseres motorradlichen Sonntagsausfluges vom vorletzten Wochenende schon im Blog gesichert. Das Original und diverse andere tolle Motive fielen einem unerklärbaren Speicherkartenabschuss zum Opfer *grummel*

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Wasserturm

  1. Pick schreibt:

    In der Tat ein schönes Bild. Erinnere mich noch an „alte“ Zeiten, da die DLK- Schlosserei und die DLK- Vertriebsorganisation dort wirkten.
    Danke!
    Gruß

    Liken

    • tonari schreibt:

      Willkommen hier, Herrr Pick,
      DLK für Drehleitern bei Feuerwehren? Die sind dort produziert und vertrieben worden. Noch zu „Ost“zeiten oder kurz danach? Jetzt ist es ein Restaurant (Grieche) mit Hotel.

      Liken

  2. moni schreibt:

    Wenn ich „Speicherkartenabschuss“ lese, kommen mir ja vor lauter Mitgefühl die Tränen. Gottseidank konntest Du wenigstens dieses wunderbare Bild „retten“.
    Gruss-moni

    Liken

  3. GZi schreibt:

    ein tolles Bild! Wie gut, dass es erhalten blieb!

    Liken

  4. Himmelhoch schreibt:

    Die ganzen Brandenburger Orte stehen auf meiner „Besuchsliste“, denn ich muss doch mein Seniorenticket abfahren.
    Mit der Karte ist ja Mist. – Ich leere meine immer sofort nach einer Fototour und habe nur ein paar „geschützte“ Fotos zum Zeigen drauf, die es aber im Computer auch noch gibt.

    Liken

  5. Gedankenkruemel schreibt:

    So ein Mist das mit der Karte.

    Oh ich hatte keinen blassen Schimmer das in
    Schwedt/Oder so tolle Sachen zu sehen sind.
    Der Turm ist wunderschön.

    Ich habe eine Bekannte in Schwedt. Wir wollten
    uns schon lange mal treffen.
    Vieleicht kann ich es mit Berlin kombinieren.

    Liken

    • tonari schreibt:

      Am vorletzten Wochendende war dort Brandenburg-Tag. Grund genug für einen Ausflug mit dem Motorrad. Ärgerlich ist der Speicherkartenabsturz vor allem, weil wir so tolle Bilder bei einem Oldtimer-Treffen gemacht haben. Und diverse ungezeigte Fotos von der IFA sind auch futsch.

      Liken

  6. freidenkerin schreibt:

    Wunderschöner alter Turm! 🙂
    Oh, oh, oh, ich fühle mit dir, was diesen Speicherkartenabsturz angeht!
    Bei meiner neuen Digicam benutze ich in der Regel den integrierten Speicher, darauf haben an die 400 Fotos Platz. 😉
    *Drück-und-Umärmel*

    Liken

  7. Lilo schreibt:

    Wunderschön! Und er sieht sehr bewohnt aus 🙂

    Liken

  8. april schreibt:

    Was für ein Schmuckstück, so herrlich verziert.

    Liken

  9. minibares schreibt:

    Oh, ist der schön!
    Ein richtiges Kleinod.
    So liebevoll hergerichtet. Wunderbar. Danke für dieses tolle Bild.

    Liebe Grüsse

    Liken

  10. Clara Himmelhoch schreibt:

    Zu dem habe ich auch extra einen 15minütigen Fußmarsch gemacht, um ihn dann von allen Seiten abzulichten. Er ruht auf meiner Festplatte bei den „Reisen in Brandenburg = Schwedt“

    Liken

    • Frau Tonari schreibt:

      Hast Du ja 2010 angekündigt 😉

      Liken

      • Clara Himmelhoch schreibt:

        Du bringst mich jetzt echt in Such-Schwulitäten. 2010 ist bestimmt ein Tippfehler, denn die Fotos von Schwedt habe ich erst im Juli 2013 gemacht, aber sie liegen tatsächlich immer noch in einem Extraordner blog-bereit. – Ich habe meinen gesamten Blog nach den Schlagworten „Schwedt“ und „Wasserturm“ durchsucht – er hat mir kein Ergebnis gebracht . Auch die Worddatei von 2013 hat kein Suchergebnis gebracht. – Wo liegt hier der (Such-)fehler? 😉

        Liken

        • Frau Tonari schreibt:

          VerständnisMiss 😉
          Du schriebst weiter oben (also 2010): „Die ganzen Brandenburger Orte stehen auf meiner “Besuchsliste”, denn ich muss doch mein Seniorenticket abfahren.“
          Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass du es dann auch gemacht hast.

          Liken

          • Clara Himmelhoch schreibt:

            Alle nicht, aber viele – und einige habe ich ja auch gezeigt wie Jüterbog, Angermünde, Perleberg u.a. – und Schwedt liegt auf Halde – aber so schön sind die Fotos von dort auch nicht. Und von dem Wasserturm habe ich nur ein Foto gelassen – die anderen waren wohl nichts.

            Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s