Farbe bekennen – schwarzweiß

Jede Woche ist eine bestimmte Farbe Mittelpunkt eines Bildmotives. Die Farbtabelle, Teilnehmerliste und ergänzende Hinweise findet man bei Frau Himbeermarmelade.

In der 16. Woche dreht sich alles um schwarzweiß.

Ich finde, Zebrastreifen sind da die Klassiker schlechthin. Zudem Teekesselchen.

Dieser Beitrag wurde unter Farbe bekennen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Farbe bekennen – schwarzweiß

  1. VEB wortfeile schreibt:

    asphalt würde ich zwar eher als anthrazit deuten, aber das geht bei mir auf jeden fall durch, weil es so schön gestreift ist :-). die musterung der zebras gefällt mir allerdings wesentlich besser. so schön geschwungen an den körperrundungen. das sieht klasse aus.

    Gefällt mir

  2. chinomso schreibt:

    Sollen wir uns auch schwarz/weiss anmalen?
    Aber bitte nur die, die Rundungen haben. (pssst, ich glaub die Wortfeile ist spargeldünn… nein, gazellenschlank)

    Wenn ich den Beitrag hier sehe, dann bimmelt mein schlechtes Gewissen und der Ton wird lauter und lauter. Ich muss mal meine Hausaufgaben machen und bei sandbeige wieder einsteigen und all die Farben seit Anfang Juli nachholen. Der Urlaub hat mich aus dem Tritt gebracht. Aber das ist ein sehr schöner Grund aus dem Tritt zu kommen.

    Gefällt mir

    • VEB wortfeile schreibt:

      du, liebe chinomso, weißt aber schon, daß das gar niemals zynisch gemeint war. ich finde das wirklich sehr kleidsam… und die wortfeile ist dünn, frißt wie ein scheunendrescher und nix bleibt hängen. kann man nix machen. das ist ziemlich ungerecht verteilt :roll:. die wortfeile würde nämlich gerne mal ihre rippchen berunden.

      urlaub ist der beste anlaß, nicht zu bloggen :-).

      Gefällt mir

    • tonari schreibt:

      Querstreifen an Rundungen bringens aber auch nicht, meine Liebe. Da geht der Schwung glatt nach hinten los 😉

      Ich glaube, Urlaub ist ein guter Grund für Projektaussetzer 🙂

      Gefällt mir

  3. fudelchen schreibt:

    Als Teekesselchen super, für schwarz / weiß nicht ideal….aber ich will mal auch nicht kleinlich sein 😀
    Tolle Idee 😉

    Gefällt mir

  4. GZi schreibt:

    Ach lass man, mein schwarz-weiß ist auch nicht wirklich schwarz weiß, aber ich habe wirklich nichts gefunden und ich finde den Zebrastreifen wirklich gut gelungen!

    Gefällt mir

  5. Ruthie schreibt:

    Ich find’s cool!

    Gefällt mir

  6. freidenkerin schreibt:

    Da fällt mir ein Uralt-Couplet ein: „Ich lass‘ mir meinen Körper schwarz bepinseln, schwarz bepinseln, dann fahr‘ ich auf die Fidschi-Inseln, auf die Fidschi-Inseln…“ 😉

    Gefällt mir

  7. Gedankenkruemel schreibt:

    ich schliesse mich unserer freidenkein an..
    ich finde deine S/W Idee gut !! Basta..*schmunzel
    ist ungefähr wie mein 😉

    Gefällt mir

  8. xelonir schreibt:

    Also früher hätte man ja einfach einen S/W-Film genommen … 😛

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s