Farbe bekennen – grün

Jede Woche ist eine bestimmte Farbe Mittelpunkt eines Bildmotives. Die Farbtabelle, Teilnehmerliste und ergänzende Hinweise findet man bei Frau Himbeermarmelade.

In der elften Woche dreht sich alles um die Farbe GRÜN.

Hier meine Lieblingssüßigkeit: Maccha-Bonbons (Grünteebonbons).  Sie sind sehr intensiv im Geschmack und echte  Energiespender mit schneller Wirkung.

Dieser Beitrag wurde unter Farbe bekennen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

28 Antworten zu Farbe bekennen – grün

  1. Himmelhoch schreibt:

    Liebe Tonari, ich sehe schon, wenn man mit dir unterweg ist, kommt man am“Tee“ nicht vorbei. Ich denke noch an unseren „Gruppenausflug in den M. Garten“ und all das, was uns Sunny und du alles in Richtung Tee vorgesetzt haben. – Da sind ja hier die Bonbons eine wahre Augenweide! (so nimm es alles bitte, bitte nicht bierernst, äh teeernst natürlich, meinte ich!)

    Gefällt mir

  2. fudelchen schreibt:

    Das Bonbonfoto ist klasse und grünen Tee trinke ich täglich, aber wirklich auf die Sprünge hilft mir Mate Tee, der regt an, nur nicht auf – wie Kaffee, den kann ich nur in ganz geringen Maßen genießen, sonst gibt es Herzwummern 😉

    Gefällt mir

  3. Higanbana schreibt:

    Wuerde ich bei dem Spielchen mitmachen, haette ich wahrscheinlich Wasabi fotographiert, auch wenn ich richtigen Maccha wirklich toll finde. Die Bonbons finde ich persoenlich nicht so toll, aber das hat mir mit meiner allgemeinen Ablehnung fuer Bonbons zu tun als mit den speziellen Bonbons.

    Gefällt mir

    • tonari schreibt:

      Hah, da merkt man doch gleich, dass Männe und Du an einem Tag Geburtstag haben 😉 Wasabi-Fans vom gleichen Schlag.
      Ich bin sonst auch kein so großer Bonbon-Fan, aber diese schnellen Wachmacher finde ich sehr lecker. Es gibt auch, die schmecken wie Sahnebonbons. Also quasi Werthers-Echte in grün 😉

      Gefällt mir

  4. Chrille schreibt:

    Matcha-Bonbons … Aha!
    Kenn ich nicht – wo bekommt man die denn in Berlin … würde mich brennend interessieren ❗
    Auf jeden Fall eine tolle Idee einen Bonbon mit grünem Bonbonpapier umhüllt zu fotographieren 😛
    Aber der Bonbon ist bestimmt auch grün, wenn dieser aus Grünen-Tee besteht … oder!?

    LG

    Gefällt mir

  5. freidenkerin schreibt:

    Aha! Schön grün! Und die schmecken wirklich? Ich hab‘ einen Asia-Laden in der Nähe. Vielleicht probier‘ ich diese Bonbons mal.
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

  6. Erdbeere schreibt:

    Huhuhu nun mein Gegenbesuch 🙂

    Kennst Du die grünen Waasabi Nüsse? Ach, die liebe ich, hätten auch gut zum Thema gepasst *g*

    Lieben Halsonnigenmittwochsgruß
    Erdbeere

    Gefällt mir

  7. VEB wortfeile schreibt:

    höhö, frau tonari, hast du heute schon einen im tee ;-)? ein wirklich sehr schönes foto. die verpackung des bonbons ist zuckersüß :-).

    Gefällt mir

  8. Gedankenkruemel schreibt:

    ich wusste garnicht das es solche Bonbons giebt.
    wahrscheinlich nur bei uns nicht 😦

    Tolle Idee zum „grün“ 🙂

    Gefällt mir

  9. Lebensumbau schreibt:

    … tolle Idee. Grünteebonbons mag ich übrigens auch sehr gerne. LG.

    Gefällt mir

  10. Emily schreibt:

    So ein kleines Bonbon, entfaltet so eine große Wirkung! Sieht klasse aus!

    Gefällt mir

  11. april schreibt:

    Wie hübsch sie eingepackt sind, wie eine kleine Kostbarkeit.

    Gefällt mir

  12. ute schreibt:

    man lernt immer dazu.. hab von den bonbons bisher nie gehört und bin nun (neu)gierig..

    Gefällt mir

  13. Frau Doktor schreibt:

    Also da ich im Moment eher schlafend als wach durch die Gegend wandle, ist so etwas sehr interessant für mich 🙂 Mal abgesehen davon, das Dein Foto toll aussieht 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s