auch in Berlin

Ich habe heute extra auf der Heimfahrt einen kleinen Umweg gemacht, bin am Bahnhof Friedrichstraße kurz ausgestiegen und über die Weidendammbrücke geschlendert. Wollte doch unbedingt nachschauen, ob sich tatsächlich erste  Liebesschlösser am preussischen Ikarus finden.

Tatsächlich. Auf Hüfthöhe des Adlers blitzen einige Vorhängeschlösser in der Abendsonne. Nur vereinzelt erst…

und ich vermute, dass sich der Zuwachs in überschaubaren Grenzen halten wird. Es gibt einfach nicht genügend Stellen, an denen das Brückengeländer dünn genug ist, um den Bügel zuschnappen zu lassen. Gut für die Brückenbauverwaltung, schlecht für Liebespaare. Kalo & Führmi haben es gerade noch rechtzeitig geschafft 😉

Dieser Beitrag wurde unter Berlin, heute entdeckt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu auch in Berlin

  1. fudelchen schreibt:

    Es gibt doch auch andere Schlösser, Liebe kennt keine Grenzen, da wird sich das passende Unikat schon finden lassen 😉

    Liken

  2. freidenkerin schreibt:

    Preußischer Ikarus? *Muahaha!* 😆 Gute Umschreibung für Pleitegeier!

    Liken

  3. chinomso schreibt:

    Die Idee ist süß, aber der Platz ist irgendwie der falsche. Ich finde die Dinger verschandeln den Ikarus.

    Danke für den Umweg.

    Liken

  4. VEB wortfeile schreibt:

    die berliner werden schon den passenden platz für das merkwürdige verhalten von brautpaaren finden, die sich nicht trauen, auch ohne schloß ein leben lang zueinander zu stehen. ich nehme an, der brauch wird die scheidungsrate nur minimal beeinflussen ;-).

    Liken

  5. rundumkiel schreibt:

    Ich finde das auch: Super Idee, schöner Brauch, aber falscher Ort… Da müsste sich doch in Berlin was finden lassen, wo Massen an Vorhängeschlössern angebracht werden können…

    Liken

  6. Anna-Lena schreibt:

    Vielleicht sollte man die Schlösser an der Siegessäule abgeben und sich dann an einer entsprechend langen Schlösserkette hinunter hangeln :-). Dann haben die Autofahrer im Kreisverkehr auch ihre Freude ;-).

    Liken

  7. Frau Doktor schreibt:

    sehr lustig vorschläge, nette idee und ein tipp, mich auch mal aufzumachen und das anzuschauen 🙂

    Liken

  8. Gedankenkruemel schreibt:

    Danke für den Umweg..
    ich glaube ich muss mir das
    mal anschaun, wenn sie bis dahin noch
    dran sind.

    Habe heute das Flight-Ticket für Okt. gebucht 😉

    Liebe Grüsse
    Elke

    Liken

    • tonari schreibt:

      Unglaublich, dass Du extra zu uns kommst. Ich freue mich wirklich sehr darüber. Das gibt bestimmt das Krönchen für die weiteste Anreise. Wobei ich es noch checken muss, denn auch die Goldmarie aus Wien hat ihr Flugticket schon in der Tasche. Ach ja, unser Treffen wird bestimmt toll, toll, toll.

      Liken

  9. Sailtokiel schreibt:

    Hallo Tonari,

    wir haben das „deutsche“ Original in Köln erleben dürfen und sind von unseren Freunden gleich mit einem Schlossgeschenk überrascht worden.

    Mein Bericht darüber: http://sailtokiel.de/?p=3230

    Lieben Gruß nach Berlin von de Waterkant.

    Liken

  10. Pingback: Frau Tonari

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s