Da Frau Tonari heute schon in aller Herrgottsfrühe selbst sportlich aktiv war und ihre Aufregung mit Radfahren, Rudern, auf dem Laufband, beim Schwimmen und beim Wasserzappelkurs versucht hat zu vitalvertempeln, darf sie es sich nun in der Ecke der großen Couch so richtig gemütlich machen. Gleich holt sie sich noch ein großes Glas Kirschsaftschorle, denn für Rotwein zum Spiel ist es noch zu früh 😉 Außerdem muss sie ja die Sendezeit überbrücken, in der die Herren Delling & Netzer gnaden- & hemmungslos klugschwatzen.
Ach ja, und außerdem ist Frau Tonari heute ganz alleine vor der Glotze 😦 Der beste Fußballmitgucker von allen hat sich auf sein gesetzt und cruised, das herrliche Sonnenwetter nutzend, ein wenig durch die auto- und menschenleeren Straßen im Berliner Umland. Hoffentlich wirft ihm niemand einen Freudenböller in die Speichen.
Frau Tonari ist leider nicht sehr optimistisch, was das heutige Spiel angeht. Sie glaubt nämlich, dass wir gnadenlos untergehen spätestens in der Verlängerung verlieren werden. Gleichzeitig hofft sie, dass sie sich irrt und sich der Spruch des Herrn Lineker mal wieder bewahrheitet: „Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes, and at the end the Germans always win.“
15:53 Raus aufs Feld. Die Trikotfarbwahl geht schon mal in Ordnung. Unsere Jungs in schwarz-weiß, die Inselbewohner in rot und die Aufpasser in blau-schwarz. Unser Torwart trägt hoffnungsvolles Grün, der Goalkeeper neidisches Kanariengelb. Ach ja, der Rasen zeigt sich auch grün 😉
15:58 Die Platzwahl hat Herr Lahm haben wir schon mal gewonnen. Ist das ein Zeichen?
16:00 Anstoß und draußen ist, anders als am Mittwoch, kein Silvester.
16:07 Außer den Vuvuzelas sind auch etliche Trommeln und Kavallerietrompeten im Einsatz. Frau Tonari überlegt, ob sie Herzrhythmusstörungen davon bekommt und den Ton leiser stellt 😉 Aber dann kann sie die „klugen“ Sprüche des Herrn Simon nicht mehr hören.
16:19 Toooooooooooooooooor. Herr Klose bekommt vom eigenen Torwart die Kugel bis kurz vor die Füße das gegnerische Tor gewuppt, wird vom Abwehrspieler aus dem Gleichgewicht gebracht, zirkelt aber im Fallen das Ball hinter den Herrn James. Klasse gemacht.
16:30 Fast, fast hätte es eben noch ein deutsches Tor gegeben. Frau Tonari bemerkt, wie ihr Blutdruck steigt 😉
16:32 Tooooooooooooooooooooor. Prinz Poldi versenkt linksfüßig den Jabulani. Jetzt gibt es draußen auch endlich Silvester 😉
16:36 Frau Tonari findet, dass Herr Klose sich ganz dolle Mühe gibt, seinen gelb-roten Aussetzer aus dem Vorrundenspiel wieder gut zu machen.
16:36 Und während sie das schreibt, bekommt England eine Ecke und schwupp liegt der Ball im deutschen Netz. Nur noch 2:1.
16:39 Oh, oh, oh. Herr Lampert knallt den Ball an die Latte, der hüpft hinter die deutsche Torlinie und dann ganz, ganz schnell wieder raus. Nur hat es der Schiri nicht gesehen. Eigentlich 2:2 also. Glück gehabt.
16:46 Endlich Halbzeitpause. Frau Tonari muss unbedingt einen Beruhigungsgang auf den Balkon machen. Sonst herzkaspert sie. Oder sie kümmert sich um Eure Kommentare 🙂
16:48 Herr Netzer sagt, er freue sich, wie wunderbar schlecht die Engländer gespielt haben. 🙄 Und Herr Delling möchte einen Extra-Torrichter, der nichts anderes macht, als die Torlinie zu beobachten. Frau Tonari fragt sich, ob der Herr Delling spinnt und sein Herz nicht für die deutschen Fußballer schlägt.
17:00 Herr Tonari hat sich entschlossen, die aufregende zweite Halbzeit mit Frau Tonari zu teilen und betritt mit einem fröhlichen Tadaima die Wohnung. *froi*
17:02 Herr Friedrich sieht die erste Karte des Spiels. Sie ist zum Glück nur gelb.
17:10 Hach, ist das aufregend. Die schenken sich da echt nichts. Frau Tonari ahnt, das ist noch nicht aller Tore Ende.
17: 18 Können Fernseher hypnotisieren? Frau Tonari hat da so ein ungutes Gefühl.
17:22 Toooooooooooooooooor. 3:1 durch Herrn Müller. Ja. Supi. Frau Tonari ist während der Torvorbereitung fast blau angelaufen, weil sie immer mal vor Spannung vergisst, Luft zu holen.
17:26 Toooooooooooooooooor. Jaaaaaaaaa! Gerade noch stammelt aufgeregte Frau Tonari „Da ist keiner, da ist keiner!“ zu Herrn Özil, da kommt der Herr Müller wieder ins Bild und -peng- das nächste Tor. Ja, was für eine coole Nummer ist das denn.
17:28 Waaaaaaaaaaaaas? *große Augen macht* Wer zwei Tore schießt, darf nicht mehr mitspielen? Hm. Der Bundes-Jogi sagt jedenfalls, dass Herr Müller für heute genug getan hat und tauscht ihn gegen Herrn Trochowski aus. Und auch der Herr Klose hat fertig. Ob aber Herr Gomez ein guter Ersatzspieler ist?
Der Sportschau-Live-Ticker ist überhitzt sieht nicht ganz durch, denn er meldet:
73. Min. Wechsel bei Deutschland
Miroslav Klose kommt für Mario Gomez
Frau Tonari ist offensichtlich der bessere Live-Ticker-Lieferant 😉
17:34 … und stellt fest, dass sie noch keinen einzigen Schluck ihrer inzwischen leicht abgestandenen Kirschsaftschorle genossen hat.
17:39 Auch Herr Özil darf schon unter die Dusche und Herr Kießling erstmals WM-Stadion-Luft schnuppern. Das ist nett von Herrn Löw.
17:45 Die Messen sind gesungen, der Drops gelutscht, der Fisch geputzt, auch wenn es noch zwei Minuten Nachschlag gibt. Frau Tonari freut sich über das Ergebnis und, dass sie ein falsches Ergebnis vorausgesgt hat. Vielleicht sollte sie immer pessimistisch über die Spiele denken, dann klappt es auch mit dem nächsten Gegner 😉
17:48 Da draußen ist Silvester 🙂
Lesen wir uns eigentlich zum Viertelfinalsamstagsliveblogging?
die oma im garten haben mal eben das radio lauter gedreht, nachdem eigentlich klar war, daß ein tor für deutschland gefallen sein muß. es klang nach jubel. zehnmal dann die frage: haben unsere ein tor geschossen? unsere ja? süß sind sie ;-).
Gefällt mirGefällt mir
Ja, unsere!!! 🙂
Gefällt mirGefällt mir
Es war nicht zu überhören. Als das Tor fiel, schrien meine Nachbarn wie verrückt. Ob sie Schmerzen haben? Ob man die Rettung rufen muss??
Gefällt mirGefällt mir
Vielleicht auch Entsetzensschreie? Hast Du Briten in Deiner Nähe wohnen? 😉
Gefällt mirGefällt mir
Nö, kein Brite in Sicht.
Gefällt mirGefällt mir
Das ist ja richtig schlau vom besten Fußballmitgucker, die leeren Straßen zu nutzen! Hat er Auftrag bekommen, ein paar Fotos für uns mitzubringen…von der menschenleeren Einöde Berlin (mal von den paar Menschenhaufen an bestimmten Stellen abgesehn…)?
Gefällt mirGefällt mir
Leider nein, denn die Knipse brauche ich hier für den Livebloggingbericht.
Gefällt mirGefällt mir
**kühle Kompressen für Frau Tonari rüber reich**
Gefällt mirGefällt mir
… und ein Beißholz 😉
Gefällt mirGefällt mir
Wir operieren doch nicht ohne Narkose, Frau Tonari.
Gefällt mirGefällt mir
Frau Paradalis freut sich, dass sie jetzt Nicolas Cage auf Kabel schauen kann.
*g*
Gefällt mirGefällt mir
… auch ganz nett und vermutlich ebenso spannend.
Gefällt mirGefällt mir
Auf 3SAT ist gerade eine Reportage „Quer durch Afrika“ zuende gegangen. **wink an Heike–wir Nicht-Fans mal wieder**
Gefällt mirGefällt mir
wink zurück.
🙂
Philipp hat mir eben erklärt, dass das eigentlich eine Singleveranstaltung und kein Fußball ist, deshalb haben die Spieler auch alle Nummern. Und ziehen sich zum Schluss obenrum aus, damit man dann auch weiß, für wen man anrufen soll. Also wer äußerlich am Ansprechendsten ist.
Hin und her laufen sie, damit sie ihre Kondition den Singlefrauen präsentieren können.
🙂
Meinst du, er hat recht?
*g*
Gefällt mirGefällt mir
Klar. Fisch sucht Fahrrad.
Sondersendung von e-darling.
Gefällt mirGefällt mir
@ chinomso und paradalis
die beiden besten statements, die ich heute zum thema fußball gelesen habe :mrgreen:.
Gefällt mirGefällt mir
Pah!
Gefällt mirGefällt mir
nee, meine liebe, deine fußballkommentare waren professionell. das haste jetzt janz falsch verstanden :grin:.
Gefällt mirGefällt mir
🙂
Gefällt mirGefällt mir
Warum darf sich dann der Jogi nicht ausziehen?
Gefällt mirGefällt mir
Der friert doch so schnell, deshalb trägt der feine Herr auch Schal. Ich habe vorhin zu Philipp schon gesagt, es wird nicht mehr lange dauern, dann fängt der an, seine Pfeife rauszuholen und mit Vanilletabak zu stopfen.
🙂
Gefällt mirGefällt mir
Der feine Herr Löw hat erkannt, dass man auch mal nicht zeigen können muss 😉
Gefällt mirGefällt mir
Vielleicht braucht er ja ne Person, die ihn wärmt, wenn ihm immer so schnell friert…
Gefällt mirGefällt mir
na das wird ein nachspiel geben: england schießt ein tor, alle sehen es, aber es zählt nicht!!! die rache für wembley. damals wurde england weltmeister. hier ist was los. deutschland muss tore schießen, um nicht unglücklich zu gewinnen!
huch, was ist los mit mir…
Gefällt mirGefällt mir
Diagnose: Du fieberst mit (mir)!
Gefällt mirGefällt mir
also auch wenn ich Fußball nicht mag…(wieso rennen 22 Kerle hinter einem einzigen Ball her? Die haben doch genug Geld, damit sich jeder nen eigenen kaufen kann 😉 )
du hast echt genial geschrieben!
Gefällt mirGefällt mir
Tja, das frage ich mich auch immer. Meine Regeln würden wie folgt aussehen:
– jeder bekommt einen Ball
– natürlich jeder in einer anderen Farbe
– diesen Ball müssen sie 90 min lang bespielen
– keiner darf den anderen berühren
– wer am Ende des Spiels fein durchgehalten hat, darf seinen Ball behalten und mit nach Hause nehmen.
*g*
Gefällt mirGefällt mir
Interessante Variante, aber – sorry – vermutlich gähnend langweilig, liebe Paradalis.
Gefällt mirGefällt mir
Ach, ich stelle mir das lustig vor, wie jeder seiner Farbe hinterherjagt und der eine über den anderen fällt.
*g*
Ich bin übrigens auch auf dem Fußballfeld groß geworden. Als Schwester zwischen zwei Brüdern blieb mir gar nichts anderes übrig.
🙂
Gefällt mirGefällt mir
Das macht nur mit farbenblinden Spielern richtig Spaß 😉
Gefällt mirGefällt mir
neeee….nich wenn die hübschen muskolösen wenigstens ohne Shirt rumrennen 😉
Gefällt mirGefällt mir
Ich bin quasi auf einem Fußballplatz groß geworden, respektive hab dort laufen gelernt. Das prägt 😉
Gefällt mirGefällt mir
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich geträumt hab, dass unsere Jungs ins Endspiel kommen? 😉
Gefällt mirGefällt mir
Nicht hier, aber es gibt Blogger, die dich jetzt schon als Spökenkiekerin feiern 😉
Gefällt mirGefällt mir
Frau tonari, sie sind echt die schärfste (live- berichterstatterin on earth).
Und fisch sucht fahrrad: das ist wunderbarst! Nächstens sollten die damen an dieser Stelle ihre fovoritennummer wählen 😉
Gefällt mirGefällt mir
Ich überlege ja schon die ganze Zeit und kann und kann mich nicht entscheiden …
🙂
Ja, Tonari macht das echt gut.
!
Gefällt mirGefällt mir
ich hab schon einen. aber mist – ich weiß die nummer nicht. der da hinten, der da kurz vor dem tor, wie heißt der gleich noch…
Gefällt mirGefällt mir
Neuer?
Gefällt mirGefällt mir
Ich habe ja auch schon einen. Doch der hat mich erst auf den Gedanken gebracht.
🙂
–
Wie: Neuer?
Heißt so jemand? Ich habe nur den Ösi in Erinnerung. Also den österreich. Spieler, der hat seinen Namen ja sogar auf dem Shirt stehen, damit man es nicht vergisst.
*g*
Gefällt mirGefällt mir
Der Neuer heißt Neuer, weil er neuer ist als der Herr Lehmann und der Herr Kahn.
Und, stimmt, der Herr Özil ist in Wahrheit ein östereichischer Zivildienstleistender.
Zu Lahmen und Schweinsteigern schreiben wir jetzt hier aber lieber mal nix 😉
Aber auch wenn wir schon alle den unsrigen haben und als Fische kein Fahrrad brauchen, könnte man ja am Sonnabend mal fremdgucken 😉
Gefällt mirGefällt mir
Der Cacau oder Cacao….oder wie der sich schreibt….. der gehört aba miar. Gell??
So rein virtüll
Gefällt mirGefällt mir
… also platonisch 😉
Gefällt mirGefällt mir
kakao. cacao. heute leider nicht dabei gewesen. wir könnten ahndeln 😉
Gefällt mirGefällt mir
nee, der steht ja IM tor. verteidiger, kurz davor 🙂
Gefällt mirGefällt mir
Verteidiger. Hm, lass mich grübeln. Arne Friedrich oder doch der kleine Philli?
Gefällt mirGefällt mir
bingo, der erste. der kann sogar in zusammenhängenden sätzen. du meinst lahm? der würde mir unterm arm durchrutschen 😉
Gefällt mirGefällt mir
Hey, hey, der Philli ist immerhin noch 9 cm größer als ich.
Gefällt mirGefällt mir
Du meinst, wir sollen am kommenden Sonnabend parallel mal den Dreamsoccer wählen? Okay, ich könnte eine Umfrage einfügen 😉
Gefällt mirGefällt mir
oh, yes please! bau doch einfach eine umfrage ein. „welcher nationalfußballer flitzt am schönsten?“
ich bin nur nicht sicher, ob man ganze zwölf oder 13 posten in die abstimmung bekommt.
Gefällt mirGefällt mir
Let´s have a try 😉
Gefällt mirGefällt mir
Wie jetzt: Flitzer auf dem Rasen??? *grübel, grübel*
Gefällt mirGefällt mir
Ein gutes Omen war es schon, dass Vettel den GrandPrix gewonnen hat. Ich guck‘ das zwar nicht, werde aber ungefragt informiert. Wunderbarer Fußball, tolle Kombinationen, zwei schöne Tore. Ooops, dann die Engländer eins. Tja, es komemn noch viele Minuten.
Enttäuschend fand ich, dass der Schiedsrichter das Tor nicht gesehen hat und damit den Engländern einen Grund geliefert hat, die ‚Schuld‘ bei anderen zu suchen. Bin ich froh, dass wir danach noch zwei Tore gemacht und verdient gewonnen haben.
Tolles Spiel! Mehr davon. Und nun bin ich gespannt, wer unser Gegner wird. Das werden wir ja bald wissen. Und das blogge ich jetzt noch schnell.
Herzlichen Gruß in die Bundeshauptstadt, wo bestimmt jetzt der Teufel los ist,
Ingrid
Gefällt mirGefällt mir
Ich vermute mal das die Agentinier gegen Mexiko weiter kommen. Aber ich habe mich schon mal geirrt 😉
Vom Fanmeilenhipe und Kudammcorso bekomme ich hier zum Glück nix mit. Wir wohnen jwd 🙂 (janz weit draußen).
Gefällt mirGefällt mir
Klasse, dein liveblogging. Ich habe das Spiel noch einmal miterlebt. Bitte dasselbe im Viertelfinale nochmal. 🙂 Jetzt schaue ich unsere(n) nächsten Gegner an, um mir ein Bild zu machen. Ich muss ja schließlich unserer Mannschaft ein paar Ratschläge geben.
LG Ute
Gefällt mirGefällt mir
Das machst Du gut so.
Das Viertelfinalsessen wird vermutlich argentinisches Hüftsteak 😉
Gefällt mirGefällt mir
Liebe Freidenkerin, leider lässt sich unter Deiner Vermutung, dass der Bundes-Jogi nur einfach jemanden zum Wärmen braucht, kein Kommentar mehr unterbringen. Irgenwann ist nämlich der Verschachtelung Ende.
Ich weiß, dass Du ein Faible für diesen smarten Typen hast, aber Du musst jetzt ganz tapfer sein, denn er ist vom Markt.
Gefällt mirGefällt mir
Och, Mööööönsch. Ist bei den Männern wirklich so wie bei den Klobrillen – entweder besetzt oder besch***
Gefällt mirGefällt mir
Obwohl der ja Kohle genug hätte, um sich ne Geliebte leisten zu können. Ich bin ja eigentlich auch ein genügsamer Mensch…
Gefällt mirGefällt mir
Wir hatten heute privates Public Viewing mit eigenem Engländer 😆 😆
Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich beim 4:1 nicht mehr getraut habe, zu böllern, damit er nicht so dolle traurig ist.
Aber beim nächsten Deutschlandspiel ist er wieder dabei und dann ist er für die „richtige“ Mannschaft. 😉
Gefällt mirGefällt mir
Oh, frau gönnt sich einen „eigenen Engländer“. Wie versnobt 😉
Wo orderst Du denn den eigenen Argentinier für den kommenden Sonnabend? 😆
Gefällt mirGefällt mir
Bin ich hier richtig, wenn ich sage „Fußball ist doof?“ 😉
Gefällt mirGefällt mir
Hier herrscht Meinungsfreiheit, lieber Andi. Anderskommentierende werden knirschenden Zahnes geduldet.
Doch werden ab sofort Deine künftigen Kommentare im Spamfilter hängen bleiben 😉
Gefällt mirGefällt mir
Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? 😯
Gefällt mirGefällt mir
Andi, Andi, Du bist echt zu leichtgläubig.
Wäre Deine Frage sonst eben gleich erschienen? 😆
Gefällt mirGefällt mir
Neeeeee!!!
Gefällt mirGefällt mir
las ich Ihren Livebericht schon mit Vergnügen, so waren die Kommentare das i-Tüpfelchen. Danke dafür, so macht Fussball sogar mir Spass. Ich hatte zwar nicht vor mir das nächste Spiel anzusehen, aber auf Ihren nächsten Live-Bericht freue ich mich schon jetzt.
Gefällt mirGefällt mir
Stimmt. Liveblogging ohne einfallsreiche Kommentare ist wie Fußball ohne Tore 😉 Und ich freue mich auf Ihren Besuch am kommenden Sonnabend. Sachdienliche, alberne oder augenzwinkernde Kommentare erbeten.
Gefällt mirGefällt mir
Fußball bei Frau Tonari ist Kult.
So, das musste gezz nochmal gesagt werden. 🙂
Gefällt mirGefällt mir
😳 Danke, liebe Chinomso.
Das ist dann ein typisches Beispiel für blindes Huhn und gefundes Korn 😉
Só, und nun muss ich in die Falle. Ich habe schon Fußballschatten unter den Augen.
Gefällt mirGefällt mir
*gaggel*
Ich kenne zwar keinen Namen…aber manchen würd ich auch nehmen, wenn der mir unterm Arm durchrennen könnt….wobei das echt schwierig wäre *kicher*
Gefällt mirGefällt mir
Seh‘ grad auf 3Sat die Berliner Philharmoniker, sie spielen „Berliner Luft“ – und intonieren das schmissige Stückerl mit jeder Menge Vuvuzelas! Ich lach‘ mich schlapp hier! 😆
Gefällt mirGefällt mir
*kringel*
Gefällt mirGefällt mir
Liebe Frau Tonari,
das hast du wieder ganz wunderbar gemacht :-).
Wir werden dich als Sportreporterin vorschlagen.
Gefällt mirGefällt mir
wow, hier ging ja die Post ab :). Heute waren wir auch fast live mit dabei – family viewing mit 13 Erwachsenen und 5 Kindern. Ein Jubelfest, bei dem mein Gehör durch die Vuvuzelas fast gelitten hätte….
wavin‘ flag, kalle
Gefällt mirGefällt mir
Das ist wunderbar.
Gratuliere!
Ich drücke die Daumen auch für nächstes Spiel.
Schön,sind die Fotos gut angekommen.
Ich bin erleichtert.
Liebe Grüße
Rumiko
Gefällt mirGefällt mir
Pingback: Tonari kann´s nicht lassen