bunt, schrill, wunderbar (2)

Wie versprochen nun der zweite Teil der gestrigen Fotosession vom Karneval der Kulturen. Es ist mir sehr, sehr schwer gefallen, mich auf eine Fotoauwahl zu beschränken.

Guck mal Marion, ganz links außen mit dem weißen Shirt, das bist doch Du, oder? Sorry für die halbe Person 😉

Gevatter Tod auf Brautschau?

Sehr afrikanisch.

Thailand, wir kommen!

Und noch einmal: Thailand, wir kommen!

Die Fußball-WM schickte ihr Salsateam schon mal voraus.

sehr schön, doch vermutlich nicht federleicht

Dieser kleine Mann war von den Hare-Krischna-Hare-Hare-Gesängen seiner  Begleitpersonen ziemlich eingelullt ermüdet.

Überliefert ist auch nicht, ob am Ende des Tages Wasser aus diesen mongolischen Schuhen lief 🙂

Sichtlich Vergnügen bereitete es dem Wasserboy, mittels einer Wassertankstelle das gut gekühlte Berliner Trinkwasser gratis unters Volk zu bringen. Eine gute Idee, die gerne angenommen wurde.

Wassertankstelle

Dieser Beitrag wurde unter Berlin abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

34 Antworten zu bunt, schrill, wunderbar (2)

  1. vagabundenherz schreibt:

    wirklich unbeschreiblich … ich beneide dich ein bischen um dieses erlebnis..

    lg ute

    Gefällt mir

  2. Kerstin schreibt:

    Das war ja ein tolles Ereignis, da wär meine Kamera heiß gelaufen. So schöne Kostüme, bunt und vielfältig.
    Ich wünsche Dir noch einen netten Montag, liebe Grüße vom Träumerle Kerstin.

    Gefällt mir

  3. VEB wortfeile schreibt:

    kann mir vorstellen, wie du dich bei der auswahl gequält hast. aber diese hier sind prächtig.

    Gefällt mir

  4. chinomso schreibt:

    Ich krieg garnicht genug.

    Auch diese hier sind wunderschön. Die Kinder in Kostümen sind auch immer so knuffig. Die kleine Inderin vom Teil 1 finde ich allerliebst.

    Kannst ruhig noch Teil 3-23 machen. **grins**

    Gefällt mir

    • tonari schreibt:

      Es war ziemlich schwer, vernünftig zu fotografieren. Entweder sprang einem ein Fremdknipser vor die Linse oder ein Wasserträger oder einer von der Abschirmsecurity. Und schwupp war die Szene vorbei. Nix für Perfektionisten, sag ich Dir.

      Gefällt mir

  5. Marion schreibt:

    Tatsache, da bin ich doch glatt zur Hälfte drauf. Aber ich verzeihe dir, denn ich war ja nun nicht wirklich dein auserwähltes Fotomodell 😉

    Liebe Grüße Marion

    Gefällt mir

  6. freidenkerin schreibt:

    Ich schwelge in deinen schönen Aufnahmen *Seufz*! 🙂
    Der „Wasserboy“ ist eine klasse Idee! Ist dir das eingefallen?

    Gefällt mir

    • tonari schreibt:

      Den Namen „Wasserboy“ habe ich eben für den Beitrag ausgedacht. Tatsächlich habe ich damit aber nichts zu tun. Das macht unsere Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen des Sponsoring.

      Gefällt mir

  7. april schreibt:

    Wunderbar, farbenfroh und lebenslustig. Wir haben sowas hier nicht, dafür den CSD. Der ist trotz des gesellschaftspolitischen Hintergrunds schon ein bisschen wie Karneval (hier sowieso immer) 😉

    Gefällt mir

  8. Emily schreibt:

    Wow! Deine Bilder sind ja sensationell eindrucksvoll!

    Gefällt mir

  9. Sandy schreibt:

    Klasse Bilder!

    Ich finde solche Veranstaltungen einfach toll.
    Egal wie – hauptsache die Eindrücke werden festgehalten.
    Das hast du ja gemacht.

    Liebe Grüße
    Sandy

    Gefällt mir

  10. Andersreisender schreibt:

    Tolle Fotos und scheinbar eine wirklich lustige und interessante Veranstaltung! Hatte noch gar nie etwas davon gehört.

    Die Mongolischen Stiefel sind toll. Wenn die auch so gefüttert sind wie jene, die ich aus der Mongolei kenne, dann hatte der Träger ziemlich sicher ein „Schwimmbad“ im Schuh…

    Gefällt mir

  11. GZi schreibt:

    Wunderbar auch der 2te Teil! Einfach tolle, tolle Bilder!

    Gefällt mir

  12. paradalis schreibt:

    Ich schließe mich ganz einfach den Vorpostern an.
    🙂

    Guten Morgen.

    LG
    Heike.

    Gefällt mir

  13. podruga schreibt:

    Und ich hab’s wieder nicht geschafft. Wenn ich dann aber mal beim Karneval bin, reichts auch wieder für drei Jahre. Da haste aber schön geknipst!

    Gefällt mir

  14. Lilie schreibt:

    Danke für’s Mitnehmen 😉 Tolle Fotos. Und diese Wassertankstelle find‘ ich einfach klasse …
    Liebe Grüße
    Iris

    Gefällt mir

  15. Gedankenkruemel schreibt:

    wunderbar, Lebenfreude pur.
    fantastische Fotos.

    ist der jedes Jahr zur gleichen Zeit ?

    Liebe Grüsse
    Elke

    Gefällt mir

  16. rundumkiel schreibt:

    Tolle Veranstaltung… Ich frage mich gerade, ob es die zu meiner Berliner Zeit, von 88 bis 95 auch schon gegeben hat. Falls ja, dann habe ich sie leider nicht wahrgenommen… Aber die Fotos machen Lust dabei zu sein…

    Gefällt mir

    • tonari schreibt:

      Muss ja so um 1995 erst angefangen haben, wenn 2010 der 15. stattfindet. Ich gestehe, in diesem Jahr auch erstmalig dort gewesen zu sein.Vor Jahren haben wir eine Besuchsaktion wegen Überfüllung abgebrochen 😦

      Gefällt mir

  17. minibares schreibt:

    Wow, da war ja richtig was los.
    Wunderbare Bilder, kann mir gut vorstellen, wie schwierig es ist, da auszusuchen, welche NICHT genommen werden.

    Hat Spaß gemacht, sie anzuschauen, auch deine Kommentare dazu, super!

    Gefällt mir

  18. Britta schreibt:

    Liebe Tonari,

    einen tollen Eindruck hast Du uns da vermittelt!!! Die Bilder sind phantastisch und ich mag gar nimmer aufhören zu schauen!

    Herzliche Grüße vom Rhein,
    Britta

    Gefällt mir

  19. katerwolf schreibt:

    hach, da kommen erinnerungen an meine lange und tolle berlin-zeit in mir hoch *seufz*

    karneval der kulturen ist ne tolle sache!

    liebe grüße, katerwolf

    Gefällt mir

  20. sunny11178 schreibt:

    Jetzt habe ich deine Fotos erst entdeckt. Toll! Ich liebe solche Umzüge, war in Sydney auch bei jedem dabei. Da kann man sich gar nicht satt sehen…
    GLG Sunny

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s