auf Rügen (1)

Binz meldet blauen Himmel mit Schäfchenwolken. Frau Tonari meldet, dass es hier keine interessanten Kanaldeckel gibt, dafür aber ein sehr, sehr leckeres Abendessen 😉

Fangfrischer Hering auf Kartoffelbrei mit Stippe. Letztere sieht man allerdings auf dem Foto nicht, denn sie wartet in der Sauciere noch auf ihren Einsatz. Da kommen Kindheitserinnerungen hoch, sag ich Euch. Unsere Tante Betty machte nämlich seinerzeit die beste Schusterstippe der Welt. Erst vor einiger Zeit und viele Jährchen nach ihrem Tod habe ich erfahren, dass sie eigentlich überhaupt nicht mit uns verwandt war. Sie gehörte wie selbstverständlich zur Familie, die unverheiratete Arbeitskollegin & Freundin meiner Großmutter. Egal, heute habe ich beim Abendessen noch einmal einen Erinnerungsgruß an sie geschickt.

Unser Hotel ist trotz der vielen Sterne internettechnisch ein bisschen hinterm Mond. WLAN gibt es nur in Lobbynähe, auf den Zimmern könnte man mit einem Modem … 🙄

Einen Bericht aus dem mondänen Binz gibt es später. Für schöne Fotos stand heute die Sonne einfach schon zu tief.

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Essen & Co abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu auf Rügen (1)

  1. GZi schreibt:

    Lecker, lecker! Wobei ich den Brathering noch lieber sauer eingelegt esse… ich mag auch lieber Bismarckhering als Matjes… Gleichwohl: Brathering ist absolut gute Wahl! Einen schönen Urlaub oder langes Wochenende wünsche ich Dir! Ist eine wirklich schöne Gegend, wo Du Dich aufhältst! Mein vater kommt ursprünglich auch Rostock und ich habe auch mal einige Jahre in Meck-Pom gearbeitet!

    Gefällt mir

    • tonari schreibt:

      Ich mag den Brathering sauer eingelegt auch sehr, sehr gerne. Rügenfisch im Glase sag ich nur. Aber so frisch gebratener, wenn er nicht die eigene Küche verstinkert, hat auch mal was. Zumindest in der Stippe-Kombination.
      Meine Eltern wohnen in Rostock, meine Oma (90) auch 🙂

      Gefällt mir

  2. gedankenkruemel schreibt:

    Ich bin nicht so der Fisch Liebhaber..aber
    das schaut super lecker aus.
    ich esse ihn auch lieber sauer eingelegt,
    wegen der Kräten (schreibt man das so ?)
    die spürt man dann weniger..

    Lasst es euch gut gehen..
    Liebe Gruss, Elke

    Gefällt mir

  3. Andrea schreibt:

    das sieht ja sehr appetitlich aus – erholt euch gut und noch eine schöne Zeit …

    Gefällt mir

  4. zimtapfel schreibt:

    Oh, frisch gebrutzelter Hering, habt ihr’s gut! Jamjam!

    Gefällt mir

  5. freidenkerin schreibt:

    Hmmmmm! Lecker! Ich liiiiieeeebe Fisch! 😀
    Wünsche euch eine schöne und erholsame Zeit!
    Herzliche Grüße!

    Gefällt mir

  6. paradalis schreibt:

    Lecker! Ich hoffe, bald ebenfalls in den Genuss von frischem Fisch zu kommen.
    🙂

    Erhol dich gut, genieße die Ostseezeit und bis bald!
    Liebe Grüße
    Heike.

    Gefällt mir

  7. Anna-Lena schreibt:

    Liebe Frau Tonari,

    ihr seid schon gelandet?
    Ich wünsche euch ein wunderbares Wellness-Wochenende und ganz viel Spaß.
    Das Wetter meint es gut mit euch.

    Aus der Heimat winkt
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  8. fudelchen schreibt:

    Wie lecker ist das denn.

    Ich liebe Rügen und ich liebe Fisch, besonders da, wo es ihn frisch gibt.

    *auchhabenwill*

    LG 😀

    Gefällt mir

  9. tonari schreibt:

    @ all
    Hier sind gerade Heringswochen. Allerorten wird das Fischchen in mannigfaltigen Variantionen angeboten. Heute gab es welchen im Brötchen 😉

    Gefällt mir

  10. Pingback: Tonari kann´s nicht lassen

  11. chinomso schreibt:

    Oh, das ist ja ne ordentliche Portion!
    Familienplatte, was??
    Da hätte ich auch Lust drauf.

    Ich hoffe ihr habt ne ganz tolle Zeit beim „Wellnessen“ mit gutem Essen und sonstigen Raffinessen. **blink-blink*

    Gefällt mir

  12. rumiko schreibt:

    Das sieht lecker aus!
    Hast du das im Hotel-Restaurant gegessen?
    Schöne Reise noch!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s