aus der alten Heimat

… kam gestern Abend ein ganz besonderer Gruß. Der NDR-Polizeiruf 110 spielt nämlich neuerdings in Rostock.

Man hörte also die bis 20.15 Uhr völlig ahnungslose Frau Tonari beim Vorspann juchzen, als sie das berühmte Steintor erblickte. Der beste Sonntagabendkrimimitgucker von allen war natürlich schon vorher im Bilde, hatte aber die Klappe dicht gehalten und grinste nun ganz breit über den *freu*-Effekt bei Frau Tonari. Und dann lauerte sie 90 Minuten wie ein Luchs, ob ihr nicht noch andere Ecken verdächtig bekannt vorkamen. Zumal sie einige Jährchen in besagtem Stadtteil Evershagen zugebracht hat.

Anneke Kim Sarnau – 2002 grandios in der Rolle einer gemobbten Polizistin – machte ihre Sache als Katrin König gut und flucht in Schimanski-Manier auch mal ganz laut „Scheiße!“ Ich freu mich auf mehr…

Nächste Folge am 2. Mai 2010.

Dieser Beitrag wurde unter in der Glotze abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu aus der alten Heimat

  1. sunny11178 schreibt:

    Da könnt ich mich auch immer begeistern 🙂 Deshalb liebe ich Kommissarin Lukas. Denn diese Serie spielt in meinem geliebten Regensburg…

    Liken

  2. freidenkerin schreibt:

    Die Anneke Kim Sarnau schätze ich sehr, das ist auch so ein verrücktes Huhn. 🙂

    Liken

  3. ich habe den Polizeiruf ganz zufällig angeschaltet und ihn bis zum Ende geguckt. Das will schon etwas heißen, weil mich die meisten deutschen Krimis langweilen. Aber dieser Krimi hatte was und Frau Sarnau sowieso.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, meine Liebe.

    Liken

  4. Himmelhoch schreibt:

    Du kommst aus Rostock? Meine erste Berliner Freundin kam aus Stralsund. Deutschlands Norden ist für mich die schönste Ecke – besonders Hamburg liebe ich wie meine Heimat.

    Liken

  5. Gedankenkruemel schreibt:

    Wo liegt denn die Darsser Gegend?
    Und ich dachte du bist ne waschechte Berlinerin 🙂

    Die Serie kann ich ja leider hier nicht sehen..
    Liebe Grüsse,Elke

    Liken

    • tonari schreibt:

      Die Serie gibt es zum Angucken in der Mediathek. Klick mal oben auf den Link und dann links unter Polizeirugf 110 auf Videos gehen. Gefunden?

      Ich bin vor 25 Jahren nach Berlin gezogen. Lebe also schon etwas mehr als die Hälfte meines Lebens hier. Macht mich zwar nicht waschecht, aber geschirrspültauglich 😉 Und da kommt wohl vom Ostseewasser 😆
      Du kennst den Darß nicht?

      Liken

  6. Gedankenkruemel schreibt:

    Danke für den Tip ich werde schaun..

    Nö ich kenne den Darß nicht deshalb habsch doch gefragt..*lach..
    klar ich kann googlen..
    Liebe Gruss, Elke

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s