Blogger meets Blogger in Berlin (1)

Alljährlich lockt das „Festival of Lights“ viele Besucher nach Berlin.  In diesem Jahr findet es vom 13. bis 24. Oktober statt. Grund genug für einen Fotostop in der Stadt. Anlass auch, um ein kleines Bloggertreffen zu organisieren. Zumal ihr signalisiert hattet, dass Interesse besteht 🙂

Im Prinzip ist ein zwangloses Treffen an zwei „Beleuchtungs“-Wochenenden möglich, nämlich am 16./17.  oder am 23./24. Oktober.

Ich schlage nicht ganz uneigennützig vor, einen späten Sonnabendnachmittag zu wählen. Ich kann nämlich an beiden Freitagen nicht, weil ich mir entweder einen Kabarettabend mit Herrn Pispers gönne bin bzw. mal wieder ein Jahr älter werde.  Der Sonnabend hätte den Vorteil, dass nicht jede(r) schon am Freitag anreisen muss, der Vormittag ggf. für Shoppen oder Sightseeing verwendet werden kann und wir am  Abend einen Teil der angestrahlten Sehenswürdigkeiten angucken könnten. Je nach Lust, Laune & stimmender Chemie in der Gruppe, in Grüppchen oder auch alleine.

Bitte gebt in der Umfrage kund, welcher Sonnabend Euer Favorit ist und schreibt auch im Kommentar oder als Mail ein paar Worte, damit ich weiß, wer sich hinter den Stimmen verbirgt.

Mal gucken, für welchen Sonnabend sich die Mehrheit entscheidet. Die Umfrage ist jetzt eine Weile offen. Danach können wir gemeinsam weiter in die Feinplanung gehen und uns über den genauen Treffpunkt, die Uhrzeit und den Ablauf abstimmen. Lucie ist so freundlich und bastelt uns inzwischen einen Button zum Verlinken und Erinnern.

-> Hier <- mal ein paar meiner Bilder vom Lichterfest 2008 als „Lustmacher“.

edit: Lucie bittet zur Wahlurne, denn ein Bloggertreffen-Button wird gesucht.

Dieser Beitrag wurde unter Berlin abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

65 Antworten zu Blogger meets Blogger in Berlin (1)

  1. freidenkerin schreibt:

    An sich wären mir beide Sonnabende recht… 😉
    Auf das Festival of Lights freue ich mich natürlich jetzt schon sehr! 🙂 *Hibbel!*

    Gefällt mir

  2. Frau Momo schreibt:

    Da ich soweit im Voraus gar nicht planen kann, wäre mir im Prinzip beides Recht. Vorausgesetzt ich hab die Kohle für eine Bahnfahrkarte zusammen. Aber ich kann ja schon mal anfangen zu sparen 🙂
    Zu Volker Pispers würde ich ja auch gerne mal. Aber das nur so nebenbei.
    Ich könnte evtl. bei eine Forumsfreundin in Spandau nächtigen, das muß ich mal abklären.
    Viele Unwägbarkeiten, aber Lust hätte ich schon.

    Gefällt mir

  3. Chrille schreibt:

    Was denn?? – So etwas gibt es in unser City Berlin!
    Ist mir nie aufgefallen 😯 geschweige denn, dass ich es je mitbekommen hatte.
    Verdammt – da bin ich schon ein Ex-Berlinerpflänzle und dann bekomme ich solch tolle Festivals nicht mit.
    Aber jetzt weiß ich es ja – danke für diesen tollen Hinweis 😛

    Schönes Wochenende!
    LG

    Gefällt mir

  4. Lucie schreibt:

    Hallo tonari,

    hier mal zwei Entwürfe für den Button!
    Änderungen sind noch möglich!

    Bin jetzt erst mal Kegeln, die Abstimmung mach ich morgen!

    LG Lucie 🙂

    Gefällt mir

  5. zimtapfel schreibt:

    Da ich davon ausgehe, im Oktober bereits in der Autofabrikstadt und damit deutlich näher an Berlin zu residieren, sage ich mal unter Vorbehalt zu. Welcher der beiden Termine, hm, keine Ahnung, bis jetzt steht an keinem was an. 🙂

    Gefällt mir

  6. Wäre es okay, wenn ich den Michelmann mitbringe in die riesengroße Stadt? Allerdings würde sich das erst Ende September entscheiden, weil er dann erst erfährt, wann er arbeiten muss.

    (aber in den schönen großen Garten will ich noch früher. Ich hoffe, die möglichen Termine kann ich Dir bald mitteilen.)

    Gefällt mir

  7. Himmelhoch schreibt:

    Hallo tonari, du hast dieses gottbegnadete Organisationstalent schon sicher vor deinen Schorfheide-Elch-Gedicht-Weiterbildungen gehabt, aber jetzt ist es einfach umwerfend.
    Ich habe bei beiden Terminen ein Kreuzchen gemacht, weil mir im April der Oktober noch relativ egal ist.
    Ich freue mich, dann so viele „Eimerchen“, „Kaffeetrinkerinnen“, „Gesichterausschnitte“ und was es sonst noch für Avatare gibt, persönlich kennen zu lernen.
    Lieben Dank und lieben Gruß von Clara

    Gefällt mir

    • tonari schreibt:

      Wie wunderbar, wenn Du dabei bist. Und vielleicht schaffen wir zwei es ja auch schon mal ein bisschen früher 🙂

      Gefällt mir

      • Himmelhoch schreibt:

        Mit Freude nichts dagegen einzuwenden. Für den Turm-Button spricht m. M. nach auch noch, dass 80 % der beleuchteten Sachen historische Gebäude sind und die befinden sich nun mal in der ehemaligen „SBZ“. Ich gucke mal, ob ich auch noch paar Fotos vom Festival finde und maile dir dir dann mal.
        Lieben Gruß von Clara

        Gefällt mir

  8. Lucie schreibt:

    Ich wäre für den 16./17. da das darauf folgende Wochenende Ferienende in Berlin und NRW ist!!!
    Das hieße dann überfüllte A2, dass hab ich schon mal erlebt!

    Erstmal sage ich zu, und würde gerne meinen GÖGA mitbringen, wenn das okay ist!?

    Ich habe mal beide Termine notiert!

    Ich freue mich euch kennenzulernen! 😀

    LG Lucie 🙂

    Gefällt mir

  9. chinomso schreibt:

    Leider liegen genau in der Zeit bei uns die Herbstferien (11.10.-22.10.) und deshalb kann ich nicht dabei sein. So gerne ich das auch sein würde. Aber ich möchte nicht nur Freitagabend hinhetzen und Sonntag zurück, sondern lieber ein paar Tage in Berlin bleiben. Mir schwebt sowas vor wie Donnerstag bis Montag. Ich mach das dann einfach andermal (gerne auch mit dem Wildhüter) und geb dir einfach Bescheid, wenn ich da sein werde. Dann können wir uns ggf. auch sehen, wenn du gerade Zeit hast. Und wenn andere Berline Pflanzen dann auch mögen, dann wird es vllt. ein kleines Spontantreffen.

    Gefällt mir

    • tonari schreibt:

      Schade, dass Du diese Gelegenheit nicht nutzen kannst. Die Beleuchtung macht die herbstliche Stadt nämlich noch ein bisschen bunter.
      Ein Wildhüter-Gazellen-Doppelbouletten-Treffen ist natürlich auch eine reizvolle Option 😉

      Gefällt mir

  10. podruga schreibt:

    Von mir aus (unter Vorbehalt) der 16. Oktober. Leider sind Herbstferien und so ne lange Planung ist hier schwierig. An dem anderen Wochenende muss ich leider älter werden.
    Danke für die Organisation!

    Gefällt mir

  11. Marlies schreibt:

    Die Bilder sind toll! Ich stand letztes Jahr ca. 2 Stunden am Dom, um alle Motive mal sehen zu können und war total fasziniert. Da verliebt man sich doch immer wieder neu in die Stadt. 🙂

    Gefällt mir

    • tonari schreibt:

      Hinzu kommt das unglaubliche Flair, wenn alle, die fotografieren oder einfach nur gucken wollen, so harmonisch miteinander umgehen. Dann liebe ich diese ansonsten so ruppige Stadt auch.

      Gefällt mir

  12. Anna-Lena schreibt:

    Liebe Frau Tonari,

    mir sind beide Termine willkommen :-).

    Liebe Wochenendgrüße
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  13. tonari schreibt:

    Achtung, Achtung!
    Alle bitte an die Wahlurne:
    Große Button-Abstimmung auf Lucies Seite.

    Gefällt mir

  14. gedankenkruemel schreibt:

    Beide Buttons sind toll…
    habe aber auf eins bei Lucie gevotet 🙂

    Mir sind auch beide Termine willkommen.

    Muss halt nur ein bis 2 Monate im vorab
    genaues Datum wissen,wegen Flight und
    Unterkunft buchen, und sonstigen
    Planungen. Abstecher nach LE etc..

    Liebe Grüsse
    Elke

    Gefällt mir

  15. ruediger schreibt:

    Mir sind beide Termine recht, da es noch soweit hin ist, mag/kann ich jetzt nicht fest zusagen. Wenn es geht, bin ich an dem einen wie auch an dem andere gerne da. sry.

    Gefällt mir

  16. Wortman schreibt:

    Super Idee – das würde mich auch interessieren. Nur so weit im Voraus planen ist derzeit bei uns nicht möglich… hab aber mal spontan das zweite Datum gewählt.

    Gefällt mir

  17. sunny11178 schreibt:

    Liebe Tonari,
    für Oktober kann ich leider noch nichts sagen, aber verlockend ists schon. Vor allem, weil ichs 2008 nur knapp verpasst habe. Aber ich bin Ende April in Berlin, vielleicht klappts ja da mit einem kleinen Käffchen?
    Übrigens habe ich gerade die Zahlenzauber-Teilnehmerliste durchgesehen und dich auch dort entdeckt. Solltest du es wie Ruthie vergessen haben? Wenn du magst, bist du immer noch herzlich willkommen!
    LG Sunny

    Gefällt mir

    • tonari schreibt:

      2008 war ein Bloggertreffen in Berlin? Hm, da kannte ich Euch alle noch nicht. Ein Frischling in Bloghausen.
      Wenn Du Ende April in der Stadt bist, dann gib doch einfach noch mal genau Bescheid. Bestimmt findet sich ein Stündchen für einen Kaffeepott.
      Zahlenzauber – echt? Da hab ich mich wirklich eingeschrieben? *räusper*

      Gefällt mir

      • sunny11178 schreibt:

        Keine Ahnung, ich blogge erst seit letztem Sommer 😉 Nein, ich war beruflich in Berlin. Und habe dort dann erfahren, dass kurz vorher das Festival of Lights war. Missverständnis 😉
        Ich bin vom 28.4. nachmittags bis 3.5. mittags in Berlin. Der 29. ist ganztags wegen einer Tagung dicht, aber ansonsten habe ich noch ne Menge Luft…
        Äh ja, hast du 😉

        Gefällt mir

        • tonari schreibt:

          Oh, das passt gut. An dem WE ist der GöGa zum Klassentreffen und ich Strohwitwe. Da könnten wir am Samstag einen ungezwungenen Kaffee schlürfen.
          Und zum Zahlenzauber sag ich dann jetzt mal lieber nichts 🙄 War zumindest keine Absicht, es aus den Augen verloren zu haben.

          Gefällt mir

          • sunny11178 schreibt:

            Das freut mich aber 🙂 Dann schlürfen wir also am Samstag, sehr schön 🙂
            Wenn du noch magst, jederzeit gerne 😉 Ansonsten auch kein Problem. Ich musste leider auch zwei Projekte streichen, für die ich mich angemeldet hatte…

            Gefällt mir

  18. Andrea schreibt:

    so, mir ist der 23. lieber, weil ich bis Anfang Oktober habe und meinen Kittys nicht zumuten will, so kurz hintereinander in die Pension „abgeschoben“ zu werden *scherz* Ich könnte im Prinzip aber auch am 16. und würde dann wahrscheinlich am gleichen Tag wieder heim fliegen.

    Auf jeden Fall freu ich mich!

    Gefällt mir

  19. fudelchen schreibt:

    Mir sind die zwei Termine auch recht, hatte gerade nachgeschaut, denn das Katie Melua – Konzert ist erst Ende Oktober.
    Meinen Mann nehm ich natürlich mit, da meine Schwester mit Familie in Berlin lebt, somit bleibem wir über Nacht, fahren vielleicht schon Freitag und darf meine Schwester und Schwager eventuell auch mit ????

    LG Marianne 🙂

    Gefällt mir

    • tonari schreibt:

      Willkommen hier, bisher unbekannterweise, aber das „Fudelchen“ traf ich hier und da schon mal in fremden Kommentaren. Gegen mitgebrachten Anhang ist nix zu sagen. Ich frage dann kurz vorher noch mal wegen der Plätze im Restaurant zurück, ob es dabei bleibt.

      Gefällt mir

  20. fudelchen schreibt:

    😀 Ja, das Fudelchen kommentiert bei Lucie, Ruthie, Freidenkerin…..ooch, in so vielen Blogs, habe sie alle verlinkt, kannst gerne schauen und Dich nehme ich jetzt auch noch mit auf 😉

    Gefällt mir

  21. Pingback: Erst die Henne? Erst das Ei? « Claras Allerleiweltsgedanken

  22. Lilie schreibt:

    Ich überlege gerade, ob ich nicht an einem der beiden Wochenenden meine Schwester in Berlin besuchen soll – dann würde ich auch gerne kommen.
    Leider kann ich solche – wenn auch kurze Reisen – nur relativ kurzfristig planen … daher würde ich mich – was das Datum angeht – nach der Mehrheit richten.
    Liebe Grüße
    Iris

    Gefällt mir

  23. goldmarie12 schreibt:

    hallohallo!
    Fast wollte ich schon zweimal für den 23. 10 voten – aber wenn wir uns vornehmen, dass wir dieses Wochenende in Berlin verbringen, wird sich ein Kennenlernen so oder anderswo ausgehen! Hoffentlich spielt Hertha!:-)
    Grüße aus Wien!

    Gefällt mir

    • tonari schreibt:

      Liebste Goldmarie,
      Hertha strebt leider garade unaufhaltsam der zweiten Liga zu. Das bedeutet ab Herbst voraussichtlich Sonntagsspiele am Nachmittag.
      Und unser Kennenlernen kann wirklich auch außerhalb des Bloggertreffens „passieren“. *freu, freu, freu*

      Gefällt mir

  24. tonari schreibt:

    an alle:
    Die Abstimmung auf Lucies Seite wegen des Button ist nun beendet. Es siegte der Fernsehturm.
    Und auch hier gibt es ein Ergebnis.
    The winner is: 23. Oktober.
    In den kommenden Tagen gibt es dann einen aktellen Artikel zum geplanten Bloggertreffen mit Lucies tollem Button.

    Gefällt mir

  25. Pingback: Tonari kann´s nicht lassen

  26. Pingback: Mixtur von Lu » Blog Archive » Bloggertreffen Entscheidung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s