seltene Gewächse

Auf dem Weg zu den Schaugewächshäusern begegneten uns allerlei seltene Gewächse, die unbedingt auch vor die Linse wollten.

Offensichtlich gezielt verpflanzt von unseren örtlichen Reinigungsexperten

und gut betreut gegossen vom Werbeteam der Berliner Stadtreinigung

bringen sich die humoristischen Abfalleimer in das botanische Geschehen ein.

Wer hat denn je zuvor von der Spezies „GLASUS VULVUS“ , „PAPYRUS ANTIQUUS“, „RESTUS WEGWERFUS“ oder gar „PLASTICUS BERLINENSIS“ gehört oder gelesen?

Dieser Beitrag wurde unter Berlin, gelacht abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu seltene Gewächse

  1. Anna-Lena schreibt:

    Das finde ich genial :-). Frau lernt doch immer noch dazu.

    Liken

  2. GZi schreibt:

    Die sind wirklich spitzenmäßig! Da sollte doch hoffentlich und eigentlich JEDEM das Wegwerfen in die richtigen Gefäße leichtfallen…

    Liken

  3. Töchterlein schreibt:

    Haha ja, irgendjemand bei der Stadtreinigung hat Humor 🙂 Auch auf den anderen Mülleimern steht „Was du heute kannst entsorgen, das verschiebe nicht auf morgen“ oder „Corpus für alle Delicti“
    Finde ich witzig 🙂

    Liken

  4. paradalis schreibt:

    Schön, dass du das fotografisch für uns festgehalten hast!
    🙂

    Einen schönen Sonntag wünsche ich und viele Grüße!
    Heike.

    Liken

  5. freidenkerin schreibt:

    Siehste, ich sag’s ja immer wieder: Bloggen bildet!
    Ein herzliches Dankeschön, dass du diese interessanten Spezies für uns abgelichtet hast!
    Liebe Grüße! Wünsche dir und deinen Lieben einen schönen Sonntag! 🙂

    Liken

  6. skriptum schreibt:

    Sehr interessante Botanik. Doch, doch!

    Von den Gattungen habe ich allerdings auch noch nie etwas gehört. Vielleicht sollte ich mal wiedre in den Berggarten gehen und genauer hinschauen. Schaden kann’s ja nicht! ;o)

    Liken

  7. Himmelhoch schreibt:

    Tja, witzig und humorvoll ist es schon, bloß offensichtlich ist der Großteil der Berliner zu blöd dafür, es zu verstehen, denn die Kippen, Schachteln, Flaschen und sonstwas liegen trotzdem neben den Behältern statt drin.

    Aber für die paar wenigen, die sie nutzen, sind sie schöner als langweilige Mülleimer.
    In dem Sinne „“We kehr for you“
    Clara

    Liken

  8. podruga schreibt:

    die BSR hat eine gute werbetruppe. die mülleimer, die orangenen, sind auch oft witzig bedruckt: „ihre papiere bitte!“…

    leider, leider hängen die in der stadt nur viel zu hoch. dem normalen erwachsenen fällt das nicht auf, wer aber kinder hat, und die erziehen möchte, stellt fest, dass das erst bei siebenjährigen klappt.

    Liken

  9. theomix schreibt:

    Ist das gegenüber einem humanistischen Gymnasium? 😉
    Find ich ne tolle Idee.

    Liken

  10. skriptum schreibt:

    „We kehr for you“ finde ich ausgesprochen witzig! *g

    Wenn ich beispielsweise in Gärten etc. unterwegs bin, habe ich meist einen Taschen-Ascher bei mir. Falls es tatsächlich mal keine reguläre Möglichkeit zur Entsorgung gibt, dann eben so. Mich ärgern die Dreckmacher auch regelmäßig. Nur … ändern wird es leider nichts.

    Liken

  11. tonari schreibt:

    @ all
    Ja, unsere Mülle hat kreative und vor allem sympathische Werbekampagnen.

    Liken

  12. Himmelhoch schreibt:

    @ podruga: Das mit der Höhe habe ich noch gar nicht so beobachtet. Aber das it ja eine Kategorie Mensch, die meist noch in Begleitung Erwachsener unterwegs ist – und die müssen dann eben mal hochheben.
    Andererseits können sich dann die lieben Kleinen nicht unbeabsichtigter Weise Dinge aus dem Müll rausfischen – das machen dann (trauriger Weise) die Ärmsten der Armen.
    Clara

    Liken

  13. Gedankenkrümel schreibt:

    wat ne geniale Idee.
    herrlich..

    Lg Elke

    Liken

  14. chinomso schreibt:

    Das war mir durchgerutscht. Unfassbar.
    Danke an Elke, die mich mit der Nase drauf gestubst hat.

    Schöne Tonnen. Ich hoffe, das hilft, dass sie benutzt werden.

    Liken

  15. shabbaton schreibt:

    grins, ich denke, die haben jeden Beeindruckt, der sie sah. Die sind halt Spitze

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s