Ihr seid dufte!

Frau Tonari brauchte heute den Briefkasten nicht leeren, denn das hatte der beste Früher-nach-Hause-Kommer von allen schon getan.

Auf der Kommode im Flur lagen sage und schreibe 4 Postkarten und 2 Briefumschläge.  Ihr ahnt, wie sehr ich mich gefreut habe?  Das nenn ich doch mal 200%ige Wichtelplanerfüllung 😉 Danke schön.

Und der Clou: Ich glaube, es ist noch nicht all meine Wichtelpost angekommen. Es gibt also noch Nachschlag. Freu, freu, freu. Dass sich Wichtel Chinomso hinter dem nebulösen Briefzentrum 64 verbirgt, musste ich allerdings erst langwierig recherchieren 😉

Ein Foto stelle ich dann morgen ein. Heute werden Blitzlichtfotos nicht mehr so toll. Aber zunächst erst einmal ein großes Danke an die Bonuswichtel Andrea, Ruediger, EB, Renee und meine Tassenschwester.

Dieser Beitrag wurde unter Wichteln abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Ihr seid dufte!

  1. AndiBerlin schreibt:

    Eigentlich wollte ich bei so was auch mal mitmachen, und wie immer verpennt. Ein andermal halt!

    Gefällt mir

  2. tonari schreibt:

    Lieber Andi,
    Du kommst hier eindeutig zu selten vorbei 😉
    Aber beim nächsten Mal sag ich einfach „Bescheid!“

    Gefällt mir

  3. AndiBerlin schreibt:

    Ich habe es ja rechtzeitig gesehen, mich nur nicht getraut! *schäm*
    Ich gelobe Besserung.

    Gefällt mir

  4. chinomso schreibt:

    @Tonari, da musst du wohl mal ein Schild hier aufstellen:
    Tonari und ihre Leser beissen
    – nicht oder
    – nur aus purem Übermut. 🙂
    – gerne auch auf Wunsch

    Ich bin ja so gespannt, ob mein Briefkasten morgen dann wieder ein wenig gefüttert wird. Mein Bester-aller-Briefkasten-Entleerer hat heute auf telefonische Anfrage gemeldet, dass es immerhin eine Karte gibt, die er nicht so richtig gut lesen kann und die von jemandem ist, den/die/das er nicht kennt. (ist ja auch für mich, gell?)

    Gefällt mir

  5. tonari schreibt:

    @ Andi
    Dabei hättest Dui dem Ruediger so gut zur Seite gestanden.
    Frau Tonari ist wirklich ganz handzahm, die will nur spielen. Brauchste also keine Scheu haben 😉

    @ Chinomso
    So, so, Dein Wildhüter kann also meine supi-dupi Handschrift nicht entziffern? Shame on you. Du hast ihm wohl noch keine Schreibschrift beigebracht?
    Marina: Lektion, einer der ersten 😉 (O-Ton: „Ich kann nicht lesen, was Lehrerin schreibt.“

    Gefällt mir

  6. Renee schreibt:

    vielen lieben dank 😉 ik hab mir sehr jefreut über den badespaß vom ollen Zille 😉
    eine wundervolle Karte 😉

    Gefällt mir

  7. ruediger schreibt:

    @Andi
    Sie beißt wirklich nicht.

    @tonari
    bitte gerne. Sie rief nach Dir. 😉

    Gefällt mir

  8. Himmelhoch schreibt:

    Tonari, deine Karte heute war wie ein „tröstendes Trostpflaster“, um es wirklich doppelzumoppeln. Ganz groß ist auf der Karte eine zu sehen, die „einen Saugnapf“ = Kommentar bei deiner „Tassenschwester“ zeigt, und natürlich überwiegend quergestreifte Bademode, die frau in den fortgeschritteneren Jahren meiden sollte – aber ich habe mich soooooooooooooooo gefreut. Meine dritte, mir schließlich versprochene Karte glänzte nämlich durch Abwesenheit – und deswegen warst du keine Lückenbüßerin, sondern eine absolut tolle Briefkastenfüllerin.
    Hast du jetzt Sehnenscheidenentzündung nach den vielen Karten?
    Dank für alles von Clara

    Gefällt mir

  9. FantaMama schreibt:

    Liebe Tassenschwester – Danke Dir … für die Bonuskarte aus „dit janz olle Berlin“ und die Idee :-)!!! Ich freue mich noch immer … und natürlich gerne geschehen ;-)!!!

    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Gefällt mir

  10. tonari schreibt:

    @ Renee
    icke fühl mir jebumfidelt 😉

    @ Ruediger
    „Karin am Ufer“ rief nach mir? Da komm ich jetzt aber ins Grübeln.

    @ Himmelhoch
    Die dritte Karte kommt bestimmt noch. Devise: Nur nicht aufgeben!
    Ich habe mir das Kartenschreiben gut eingeteilt und so ist keine Sehne überstrapaziert.
    Aber die Verkäuferin im Zille-Museum hättest Du mal sehen sollen, als ich 20 gleiche Karten gekauft habe 😉

    @ FantaMama
    Ich mag die Zille-Bilder und wollte euch ein bisschen Berliner Luft schicken 🙂

    Gefällt mir

  11. ruediger schreibt:

    @tonari
    Der Titel nicht, das Bild selbst jedoch schon. Es ist zwar kein Zille, passt aber dennoch in die Zeit.

    Gefällt mir

  12. Pingback: Hurra! « Paradalis Weblog

  13. Bonafilia schreibt:

    Danke liebe Tonari, für die Extrakarte…ich hab auch schon 2 Wichtelkarten erhalten und freu mich riesig woher die kommen!
    LG Bonafilia

    Gefällt mir

  14. Pingback: voller worte » Postkarten

  15. Elke (nordstar) schreibt:

    Hurra…
    alle erhalten bzw angekommen. Sind im Blog
    zu bewundern.
    Deine Bonuskarte war Gestern im Postkasten.
    Herrlich aus „dit janz olle Balin“…:-))
    Ganz herzliches Danke..hab mich natürlich riessig gefreut..

    Hoffe meine Bonus an dich trudelt auch bald bei dir ein:-)

    Toll wenn wir das Salz in der Suppe sind *schmunzel
    das war ich noch nicht:-)

    Lieben Gruss
    Elke

    Gefällt mir

  16. tonari schreibt:

    @ Ruediger
    … und das Gedicht war auch klasse 🙂

    @ Bonafilia
    Für Nummer drei brauchst Du noch etwas geduld. Sie ist aber unterwegs, wie ich aus sicherer Quelle weiß.

    @ Elke
    Heute kam Deine Rarität hier an. Hatten wir motivtechnisch doch glatt die gleiche Idee.

    Gefällt mir

  17. Himmelhoch schreibt:

    Tonari, du kleiner allwissender Engel. Meine „Hilferufaktion“ hast du vielleicht schon vernommen. Aber meine dritte, der ich geschrieben habe, hat auch nicht so getan, als wenn sie nur eine einzige Karte bekommen hat. Es war die, bei der so ewig die Blogadresse nicht stimmte.
    Die „Schweiz“ wurde aufgeklärt, der Herr Rüdiger hüpft munter zum Morgensport durch die Gegend, ich prüfe schon mal die Wassertemperatur im Wannsee und …
    Lieben Gruß von Clara

    Gefällt mir

  18. Babbeldieübermama schreibt:

    Da ich immer noch nicht weiß, wer mir die drei tollen Karten geschrieben hat, möchte ich mich hier recht herzlich bedanken.

    Herzliche Grüße
    Bärbel

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s