Wichteln gegen den Winterblues

Geweckt aus dem Winterschlaf durch einen Kommentar von Ruediger… und vor allem, weil es der Freidenkerin gerade nicht so gut geht. Holen wir uns doch einfach gegenseitig aus dem Winterloch, ja?

Wir sollten uns mal wieder ans Wichteln machen. Das letzte liegt nun schon einige Monde zurück. Was liegt da näher, als nach dem sommerlichen Postkartenwichteln ein winterliches auszurufen.

Soll heißen:

Möchte-gern-Postkartenwichtel können sich bei mir melden und ihr Mitmachen ankündigen. Anschließend brauche ich natürlich die reale Adresse und den Namen. Keine Angst, ich verhökere beides nicht weiter ;-)

an(Unterstrich)tonari(ät)web(Punkt)de

email-0538.gif von 123gif.de

Die Karten können selbst gemacht oder gekauft sein, mit Städtemotiven oder Sprüchen. Da gibt es keine Grenzen. Nur Wintermotive sind jetzt total verpönt. Wir arbeiten ja schließlich gegen den Frostbeulen-Blues 😆

Mein Vorschlag: Wir könnten wieder jeder/jede drei Wichtelpartner erfreuen und bekämen dann auch dreifach Post. (Ich setze mal ganz keck voraus, es machen mehr als drei Leute mit.) Ich würde die Anschriften bis zum 21.02.2010, 18 Uhr sammeln, gut mischen und per Mail am gleichen Tag an die Wichtel verschicken. Und am 1. März werfen dann alle ihre Wichtelpostkarten in den Briefkasten. MitmacherInnen außerhalb Deutschlands sind herzlich Willkommen und dürfen ihre Karten natürlich schon früher auf den Weg schicken.

Dieser Beitrag wurde unter Bloghausen, Wichteln, Winter abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

44 Antworten zu Wichteln gegen den Winterblues

  1. freidenkerin schreibt:

    Das ist eine hervorragende Idee! Ich bin dabei! 🙂

    Gefällt mir

  2. ruediger schreibt:

    /count me in.

    Ich habe noch ein paar Karten die weg müssen. 🙂

    Gefällt mir

  3. zimtapfel schreibt:

    Ich bin dabei!
    Zum Briefkasten humpeln krieg ich so gerade noch hin, insbesondere, weil einer direkt vor der Tür meiner Krankengymnastik-Praxis steht… 🙂
    Adresse hast du noch?

    Gefällt mir

  4. Lilo schreibt:

    Oh, wie toll! Bei so etwas hab ich noch nie mitgemacht und – ich bin dabei! Ich schicke dir gleich meine Adresse 🙂

    Gefällt mir

  5. april schreibt:

    Ich mach‘ dann auch mal mit. Neulich als ich bei den Karten vorbeiging, dachte ich: Kauf mal ein paar, demnächst kommt bestimmt wieder eine Aktion. Jetzt sind wir also schon 6 (mit dir) und das ist erst der Anfang.

    Gefällt mir

  6. tonari schreibt:

    @ Freidenkerin
    Ich hoffe, es lenkt Dich ein bisschen ab und bringt Dich auf andere Gedanken.

    @ Ruediger
    It is already done 🙂

    @ Zimtapfel
    Fein. Adresse ist gut abgespeichert.

    @ Lilo
    Super, dann sind wir schon zu fünft. Adresse ist angekommen.

    @ April
    Willkommen an Bord.

    Gefällt mir

  7. Elke schreibt:

    Letztes mal hat es Freude gemacht..
    und die Idee ist nett..

    mache also auch gerne mit.
    Du hast noch meine Adresse ? 🙂

    Karten hab ich schon auf Vorrat:-)

    Gefällt mir

  8. Renee schreibt:

    *handhebhandheb* ich bin auch gern wieder mit dabei 😉

    Gefällt mir

  9. tonari schreibt:

    @ Elke und Renee
    Schön, dass ihr beide auch wieder dabei seid.
    Adressen sind noch gut gespeichert. Schon wegen der Urlaubsgrüße 😉

    Gefällt mir

  10. paradalis schreibt:

    Huhu! Ich auch! Gerne doch!!
    🙂
    Das ist eine super Idee!

    Meine Anschrift kennst du ja bereits.
    Lieben Gruß!
    Heike.

    Gefällt mir

  11. Manuela schreibt:

    Ui, da möchte ich auch mit machen. Da freut sich dann auch mein Briefkasten, endlich wieder richtig Post und nicht nur Werbung und Rechnungen 🙂

    Herzlichen Gruß

    Manuela

    Gefällt mir

  12. tonari schreibt:

    @ Paradalis
    Fein. Bist schon gelistet 😉

    @ Manuela
    Gerne und wir freuen uns, dass noch jemand dabei ist. Jetzt brauche ich nur noch Deine Adresse, bitte.

    Gefällt mir

  13. piri schreibt:

    … ich mache auch mit! Winter austreiben ist dringend nötig und Postkarten sind immer schön!

    Gefällt mir

  14. Chinomso schreibt:

    Hier.
    Ich will auch.
    Siehst du mich?
    Kannst du mein Rufen hören?
    Kannst du mich sehen, wie ich ungeduldig auf meinem Stuhl hin und her rutsche??

    Ich glaub ich muss gleich mal üben.
    Darf man auch vorher schon Post rausschicken?
    Oder gibts dann Ärger??

    Lasst uns die Republik mit Postkartengrüßen fluten.
    Jippi

    Gefällt mir

  15. EB schreibt:

    Gerne mache ich wieder mit!
    Falls du meine Adresse nicht mehr gespeichert hast, lass es mich wissen.
    Liebe Grüße aus dem Nachbarland,
    Elisabeth

    Gefällt mir

  16. Oh ja …
    Ich bin auch dabei!
    Ist meine Adresse noch gespeichert?
    Ansonsten melde ich mich nochmals …
    Ich werde dann meine Karte aus dem Urlaub schicken …
    Liebe Grüße, Anette

    Gefällt mir

  17. Birgit schreibt:

    ich bin auch dabei! Mail mit dann neuer Anschrift kommt gleich 🙂

    Gefällt mir

  18. schrecklichschoenesleben schreibt:

    Ich finde die Idee sehr schick, aber ich fürchte, wenn die nächsten zwei, drei Wochen bei mir so weitergehen und ich weiter absaufe, dann würd ichs verbaseln.

    Also mache ich lieber nicht mit, wünsche Euch allen aber viel Spaß.

    Lieben Gruß
    SSL

    Gefällt mir

  19. Marlene schreibt:

    Ja also… ich wär auch gern mit dabei. Bin durch großen und wie ich finde glücklichen Zufall hier gelandet und bin begeistert von der Aktion.
    Ich mail Dir nachher gleich meine Adresse.
    Ein schönes Wochenende wünscht mit herzlichen Grüßen, Marlene

    Gefällt mir

  20. tonari schreibt:

    @ Piri
    Du bist notiert 🙂

    @ Chinomso
    Nu ma nich so uffjereecht, meine Gutste. Kannstest wohl kaum abwarten, oder?

    @ EB
    Na, ein Glück, dass ich dei alte Wichteldatei nicht gelöscht habe 😉

    @ Frau Waldspecht
    Schön, dass Du auch wieder ein Wichtel sein möchtest. Addy ist natürlich noch bekannt.

    @ Birgit
    Na, dann sag ich doch gleich zweimal „Herzliche Willkommen!“. Einmal auf deisem Blog und einmal beim Wichteln. Adresse ist inzwischen angekommen.

    @ SSL
    Weißt Du, ich erinnere Dich ganz einfach nächsten Sonnabend noch mal. Vielleicht hast Du es Dir dann überlegt oder die Situation hat sich entspannt.

    @ Malene
    Auch Dich begrüße ich natürlich als Neuling hier und gerne kannst Du mitmachen. Aber Deine Anschrift hat mich noch nicht erreicht.

    Gefällt mir

  21. hochhaushex schreibt:

    Huuch… es gibt eine Wichteldatei?! (Und gibts, seit Karteien Dateien wurden, eigentlich auch Dateileichen? 😉 ) Ach, ich will es ja gar nicht wissen – und noch viel weniger will ich eine werden. Eine Wichteldateileiche. Soll heißen: ich mache auch wieder mit.

    Also schmeiße sie mich einfach wieder mit in die Lostrommel, Frau tonari, ja?

    Ich bin nämlich nur schein-abwesend.
    Wie immer halt… 😉

    Hexengrüße

    Gefällt mir

  22. tonari schreibt:

    @ Hochhaushex
    Hex, hex und schon bist Du auf der Liste.
    Übrigens wärest Du wahrscheinlich eine famose Wichteldateihexe 😉
    (Wenn wir unser Treffen weiter so rauszögern, können wir auf die 100.000 warten *schmunzel*)

    Gefällt mir

  23. Andrea schreibt:

    Jahahaaaaa, bin dabei! natürlich! ach, wie fein, wieder eine Postkartenwichtelaktion, mein Kühlschrank ist nämlich noch nicht voll 😉 Meine Adresse hast du auch noch, oder?

    Gefällt mir

  24. tonari schreibt:

    @ Andrea
    Wusst ich´s doch 😉 Adresse ist gespeichert.

    Gefällt mir

  25. FantaMama schreibt:

    Wann, wo, wie – egal … ich bin dabei, wenn ich darf :-)!
    Adresse hast Du noch?

    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Gefällt mir

  26. tonari schreibt:

    @ FantaMama
    Sehr schön. Ich freue mich und habe natürlich die Adresse noch im Kopf Speicher 🙂

    Gefällt mir

  27. Bonafilia schreibt:

    ICH …Ich auch!

    Freu mich schon auf einen vollen Postkasten

    Gefällt mir

  28. tonari schreibt:

    @ Bonafilia
    gebongt 🙂

    Gefällt mir

  29. Babbeldieübermama schreibt:

    Ich nehme natürlich dein Angebot gerne an und mache mit.

    Liebe Grüße
    Bärbel

    Gefällt mir

  30. tonari schreibt:

    @ BbdüM
    schon notiert und *freu*

    Gefällt mir

  31. Himmelhoch schreibt:

    Hallo, hier jetzt nochmal meine offizielle Anmeldung – Adresse ging ja schon an dich.
    Karten und Briefmarken hätte ich fast für alle, aber die Ideen reichen nur für drei Karten.
    Ich freu mich.
    Liebe Grüße von Himmelhoch

    Gefällt mir

  32. Fuchsi schreibt:

    Ich würd auch gern mitmachen! 🙂
    Schon allein, weil der Anmeldeschluss mein Geburtstag ist. *g*
    Meine reale Adresse folgt per mail.

    Liebe Grüße,
    Fuchsi

    Gefällt mir

  33. tonari schreibt:

    @ Himmelhoch und Fuchsi
    Willkommen hier. Schön, dass ihr auch mitmachen wollt.

    Gefällt mir

  34. zimtapfel schreibt:

    Hab übrigens gestern schon Postkarten besorgt. Schön sommerlich, wie gewünscht. 🙂

    Gefällt mir

  35. tonari schreibt:

    @ Zimtapfel
    Hihi, schon der Postkartenkauf hilft gegen den Winterblues, stimmts?

    @ all
    Gerade hat sich Rumiko aus Japan bei mir gemeldet. Sie wird auch mitwichteln. Darüber freue ich mich besonders. Und drei von Euch dann auch 🙂

    Gefällt mir

  36. Anette schreibt:

    Liebe Tonari,
    ich würde doch gerne meine Anmeldung zum Postkartenwichteln zurückziehen …
    Ich könnte zwar am 1. März Urlaubsgrüße einwerfen, aber ich bin mir nicht sicher, wie lange die Karten aus der Karibik brauchen. Und ich weiß vom letzten Urlaub, dass viele Karten nicht ankamen.
    Bitte streich mich von der Liste – bei nächsten Mal bin ich dann wieder dabei …
    Euch eine schöne Zeit und viele, viel bunte Karten 🙂 …
    Herzliche Grüße, Anette

    Gefällt mir

  37. tonari schreibt:

    @ Anette / Frau Waldspecht
    Es ist wirklich schade, dass Du aussteigst.
    Lass es Dir gut gehen in der Karibik, komm gesund zurück und bring uns viele schöne Fotos mit.

    Gefällt mir

  38. tonari schreibt:

    @ Wichtel
    Gestern wurde abends mein Rechner erst lahm gelegt und dann beschleunigt, darum habe ich es noch nicht geschafft, die Wichteladressen zu verteilen.
    Ihr bekommt dann heute Abend eine Mail mit Euren Wichteln. Bis dahin bleibt es spannend 😉

    Gefällt mir

  39. Pingback: Tonari kann´s nicht lassen

  40. Pingback: XXIII. « Andreas Welt

  41. Pingback: Post! :-)

  42. Pingback: Post! « Nordworte

  43. Pingback: Frühjahrspostkartenwichteln. « Andreas Welt

  44. Pingback: Noch eine Postkarte. « Andreas Welt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s