eine Plackerei mit der Packerei

Der Fotorucksack ist fix & foxi fertig. Alle Speicherkarten frei geräumt. Der Akku und sein Reservebruder sind randvoll mit Energie. Die Sonnenblende ist eingepackt und – kürzlichem Geburtstag sei Dank – gibt es nun auch einen UV- und einen Polarisationsfilter fürs Objektiv. Und auch die kleine Hosentaschendigiknipse darf mit.

Auf dem Küchentisch liegen all die Dinge, die unbedingt mit ins Handgepäck müssen. Nachdem vor Jahren in Florida unsere Koffer mal ohne uns einfach weiter geflogen sind und erst nach 26 Stunden das gleiche Hotelzimmer wie wir bewohnten, bin ich vorsichtig geworden. Ergo kommen Reiseführer, Navi, Travel-Stecker und Akku-Lader mit in die Kabine. Sicher ist sicher.

Das kleine Schwarze war jetzt ein paar Wochen nicht in Betrieb, ackert nun aber grade an der Wiederauffrischung seines Virenschutzes. In Zeiten der Schweinegrippe kann auch ein Netbook nicht vorsichtig genug sein.

Und nebenan liegen zwei große Koffer auf dem Bett und warten auf Befüllung. Gleich ist also höchste Konzentration angesagt.  Nur nix vergessen.

Ach ja, und  – janz, janz wichtich – die Adressenliste. Für die vielen, vielen Ansichtskarten, die sich gewünscht wurden und die ich mit Vergnügen schreiben werde.

edit 17.30 Uhr: Ich habe fertig 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Urlaub abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu eine Plackerei mit der Packerei

  1. FantaMama schreibt:

    Einen wunderschönen, traumhaften, erlebnisreichen, erholsamen … Urlaub wünsche ich Dir, liebe Tassenschwester! Genieße die Zeit – und komm´gut wieder … mit vielen Bildern ;-)!

    Liebe Grüße,
    Brigitte

    P.S. Eine Ansichtskarte fände ich toll … auch ohne Tasse(n) 😆

    Gefällt mir

  2. hochhaushex schreibt:

    Die Packerei ist bei mir ein zuverlässiges Albtraumthema – meistens als nightly Soap. *g* Aber ich seh schon, du hast alles im Griff, so als erfahrene Weltreisende.

    Einen tollentollen Urlaub euch! Und fröhliche Heimkehr – mit vielen Geschichten.

    LG von der Flugbegleiterin aufm Besen 🙂

    Gefällt mir

  3. zimtapfel schreibt:

    Oh, du verschickst Ansichtskarten? *klimper*

    Gefällt mir

  4. tonari schreibt:

    @ FantaMama
    Danke für die guen Wünsche.
    Und Du magst keine amerikanische Tassenkarte haben? 😉

    @ hochhaushex
    Ich hab ein bisschen Flugangst. Vor allem bei Start und Landung. Unterwegs geht es. Wäre nett, wenn Du auf´m Besen meinen Schutzengel gibst 🙂

    @ zimtapfel
    Ich bin berühmt-berüchtigt für meine postalischen Urlaubsgrüße 😉
    Klimper mal Deine Anschrift in die Tastatur: an(unterstrich)tonari(at)web(punkt)de und Du wirst sehen, ob was passiert 😉

    Gefällt mir

  5. zimtapfel schreibt:

    Geht sofort raus! 😀

    Gefällt mir

  6. Noch einmal: einen tollen Urlaub, liebe Tonari!!!! Bin gespannt auf Deinen Bericht. Liebe Grüße!!!!!

    Gefällt mir

  7. ruediger schreibt:

    Ooooch, gegen ein Kärtchen hätte ich auch nichts einzuwenden. :mrgreen:

    Eine schöne Zeit und alles was dazugehört.

    Gefällt mir

  8. hochhaushex schreibt:

    Aber gerne doch, schutzengeln kann ich gut. 😉
    Wann, sagtest du gleich nochmal, war der Rückflug? Notier…

    Gefällt mir

  9. tonari schreibt:

    @ Zimtapfel
    ist angekommen, auch das doppelte n 😉

    @ Frau Landgeflüster
    ja, und er wird ganz, ganz, ganz romantisch werden

    @ Ruediger
    😉

    @ hochaushex
    das beruhigt mich, zumindest bis zum morgigen take-off 😉
    Abflug am 26., Ankunft am 27. –
    Dein Begleitflug wird sehr, sehr anstrengend 😉

    Gefällt mir

  10. april schreibt:

    Es ist wirklich immer eine Plackerei mit der Packerei, besonders natürlich bei so einer Reise. Ich wünsch‘ euch alles Gute und viele wudnerbare Eindrücke.

    Gefällt mir

  11. Renee schreibt:

    habt einen guten flug und viel spaß in Vegas 😉
    kommt bitte gesund wieder 😉

    Gefällt mir

  12. paradalis schreibt:

    Ich wünsche euch eine wunderbare Reise, tolle Eindrücke und viel viel Vergnügen!! Passt bitte auf euch auf, ja?!

    Liebe Grüße
    Heike
    🙂

    Gefällt mir

  13. manuela schreibt:

    Guten Morgen Tonari, hoffentlich bin ich noch nicht zu spät mit meinen Wünschen für eine gute Reise, nette Begegnungen und wundervollen Fotos. Ich bin schon gespannt auf die Kanaldeckel die Ihnen evtl. ins Augen fallen werden.

    Gefällt mir

  14. Habt einen guten Flug, eine schöne, erlebnisreiche Zeit, vergesst das fotografieren und Kartenschreiben nicht und kommt gesund und gut erholt wieder!

    Liebe Grüsse ausm Westen!

    Gefällt mir

  15. tonari schreibt:

    @ all
    Die erste Etappe ist geschafft. Der Fraport nebelt hier vor sich her. In knapp 90 Minuten geht es weiter.

    Gefällt mir

  16. Andrea schreibt:

    macht in dem Fall doch sehr viel Spaß, die Plackerei, oder? 😉

    ich wünsche dir einen wunderbaren erlebnisreichen Urlaub! Guten Flug und komm gesund und mit vielen, vielen schönen Fotos wieder ♥

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s