Q wie Quitte, quaken und (La) Quinta

ABCProjektkleinMein Beitrag zu Kerkis ABC-Projekt.

Unsere Aufgabe ist es mindestens ein Foto zu zeigen, das mit dem jeweiligen “Buchstaben der Woche” verknüpft ist. Auf welche Art darf man/frau/blogger dabei selbst bestimmen. In dieser Woche ist es der Buchstabe Q, den wir bebildern sollen.

Quitte

Quitte

Herbstzeit ist auch Quittenzeit, aber der Frosch wollte absolut nicht quaken.

Quakfrosch

Quakfrosch

Beim Kanaldeckel mit Q muss ich ein bisschen schummeln. Q wie La Quinta, einem Örtchen nahe Puerto de la Cruz auf Teneriffa.

La Quinta (Teneriffa)

La Quinta (Teneriffa)

Dieser Beitrag wurde unter Kanaldeckel, Stöckchen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Q wie Quitte, quaken und (La) Quinta

  1. zimtapfel schreibt:

    Oh, wie schön! Die Lieblingsinsel! *seufz*

    Hach, ich brauche dringend einen anständigen Job, damit ich mal wieder anständig Urlaub machen kann!

    Gefällt mir

  2. freidenkerin schreibt:

    Na ja, es gibt Schlimmeres, als beim ABC-Projekt a bisserl zu „schummeln“, ich glaube, das haben wir alle schon getan. 😉
    Auf alle Fälle hat (La) Quinta schöne Kanaldeckel!
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

  3. claudia schreibt:

    da schließe ich mich doch freidenkerin an! so ’ne kleine schummelei ist doch nicht der rede wert! bei so einem deckel schon gar nicht!
    lg, claudi

    Gefällt mir

  4. tonari schreibt:

    @ Zimtapfel
    Ich mag die Insel auch. Vor allem im Winter. Schnee auf dem Teide und Badewetter am Meer. herrlich.

    @ Freidenkerin und Claudia
    Quedlinburg hätte auch „Stadt“ davor gehabt 😉

    Gefällt mir

  5. Elke schreibt:

    also das macht doch nüscht 🙂

    ich denke ebenso wie Freidenkerin das wir alle mal bissel
    in irgend einer Form beim ABC geschummelt haben.
    Ich z.B. mit nicht immer ganz neuen
    Fotos von mir. Man hat ja nicht immer die Möglichkeit
    los zudüsen um das passende zu finden:-)

    ich schau mir deine Kanaldeckel immer mit grossen
    Interesse an.

    Liebe Grüsse,Elke

    Gefällt mir

  6. Wortman schreibt:

    Ist doch eine tolle Idee zum Q 🙂

    Gefällt mir

  7. Du machst mich echt verrückt mit Deinen Gullideckeln. Ich schleich wie ne arme Sünderin mit gramgebeugtem Haupt durch die Gegend, oder isses das Alter? :mrgreen:

    Gefällt mir

  8. Pat schreibt:

    Wieso geschummelt? Ist doch ein Q drin ;-))
    Ich wusste gar nicht, dass die Kanaldeckel dort so hübsch sind. Ist mir damals auf Teneriffa gar nicht aufgefallen.
    LG Pat

    Gefällt mir

  9. tonari schreibt:

    @ Elke
    Sei bloß vorsichtig. Kanaldeckelfotografie macht süchtig 😉

    @ Wortman
    Hattest Du gedacht, ich hätte keinen Q-Deckel?

    @ Flöckchen
    Bei uns in der Hauptstadt gibt es die Dinger nur an touristisch attraktiven Orten 😉 Keine Ahnung, ob Spandaus Altstadt dazu gehört…

    @ Pat
    Willkommen hier, liebe Erfinderin des ABC-Projektes. Das war eine tolle Idee und ich bin gerne dabei.

    Gefällt mir

  10. Ich meine, da mal was gesehen zu haben und werde bei meinem nächsten Bummel durch die Altstadt an Dich denken. Eigentlich dachte ich ja, dass Du wenigstens Berlin komplett hast…

    Ich melde mich dann 😉

    Gefällt mir

  11. tonari schreibt:

    @ all
    Wir waren heute in den „Gärten der Welt“ unterwegs und was sprang mir vor die Linse? Quitten und nicht quakende Frösche. Ich musste also ergänzen 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s