wenn der Postmann

… gar nicht klingelt und frau nach Feierabend im Briefkasten nix vorfindet, was sie doch mit Spannung erwartet, dann ist sie frustriert. Kann ja wohl nicht sein.  Da wirbt der große gelbe Dienstleister mit der Zustellung am nächsten Tag. Und? Nichts. Leere Versprechungen im wahrsten Sinne des Briefkastens.

Ich meine, da kurbeln wir Wichtel die Konjunktur in Sachen Briefmarken und Postkartenumsatz an, wofür uns eigentlich schon eine ultranette Sonderbehandlung zustünde und dann das. Sabotage vom Feinsten.  Von wegen 95 % aller Inlandsbriefe erreichen ihren Empfänger am nächsten Tag. Pah. Eingesteckt am Sonnabend vor der nachmittäglichen Leerung, ist der Montag eigentlich schon ein Tag länger, oder? Oder ist ein Postkarte nicht so wichtig wie ein Brief und damit Beförderungsobjekt zweiter Klasse.  Fragen über Fragen. Wir bleiben dran ;-)

Dieser Beitrag wurde unter Bloghausen, Wichteln abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu wenn der Postmann

  1. EB schreibt:

    Komisch, bei mir ist bereits eine Karte im Briefkasten gelandet und das, obwohl ich im Nachbarland bin…
    Morgen zeige ich euch die Karte.
    Liebe Grüße Elisabeth

    Gefällt mir

  2. ruediger schreibt:

    dto. keine Karte hier. Kommt Zeit – kommt Post / war schon immer so. :)

    Gefällt mir

  3. Renee schreibt:

    so weit ich mich erinnern kann, habe ich noch nie an einem Montag Post erhalten … für mich ist das normal, ich mache Montags keinen Briefkasten mehr auf ;-)

    Gefällt mir

  4. Vielleicht sollten wir der Post mal schreiben …
    Ich versteh das auch nicht …
    Wahrscheinlich gehören wir zu den 5 % die ihre Post nicht am folgenden Tag bekommen …

    Gefällt mir

  5. Britta schreibt:

    Das ist gemein – Warten ist die wohl langweiligste Sache der Welt..!!
    Ich hatte Glück – zwei meiner Wichtel haben die Karten zu früh losgeschickt und so habe ich schon zwei bunte Kärtchen erhalten. Nummer 3 ist wohl ins Samstagsloch gefallen! ;-)

    Wundern tut mich sowas nicht mehr, seit ich zuletzt freitags nachmittags (noch vor der letzten Leerung) einen Brief nach München eingeschmissen habe, der erst dienstags beim Empfänger ankam.
    Ich jammere immer über zuwenig Zeit und zuviel Job – vielleicht sollte ich bei der Post anfangen? Die scheinen sehr lange Wochenenden zu haben..?!

    Liebe Grüße
    Britta

    Gefällt mir

  6. hochhaushex schreibt:

    Ha, aber ich hab Bonuspost – mit einem Fußabdruck ;) und Poststempel von – tadaa! – Sonntag.
    Nix gegen die unermüdlichen Berlner Briefkastenleerer, Markenabstempler und die innerstädtische Christel von der Post! An denen lag’s jedenfalls nich.

    Spuren im Sand…
    Daankeee, Frau (Un)Wichtel. :oops:

    Gefällt mir

  7. tonari schreibt:

    @ EB
    Du hast ja sogar Post von Bonafilia bekommen, die gar nicht dein Wichtel ist. Ich bekam vorhin schon einen Schreck und dachte, ich hätte das Wichteln in den Sand gesetzt ;-)

    @ Ruediger
    Die gute Post, dein Freund und Gleichstellungsbeauftragter ;-)

    @ Renee
    Bestimmt lag bei dir heute aber was drin. Gegen jeden Trend ;-)

    @ Anette
    nächste Aktion: Post für die Post ;-)

    @ Britta
    Du bist die Priviligierte in dieser Runde :-)

    @ Hochaushex
    Na wenigstens klappt es im Stadtviertel. Ein Hoch auf die Hauptstadtpost ;-)
    Reife Leistung, einen Samstagsgruß am Sonntag mit einem Stempel zu versehen :-)

    Gefällt mir

  8. bonafilia schreibt:

    bei mir ist auch NIX angekommen……………

    Nee nee, das mit der Karte ins Nachbarland (@EB) das war schon vorher abgemacht…irgendwie verlier ich den Überblick…aber egal Hauptsache die Wirtschaft wird angekurbelt, Briefkästen bekommen Futter und wir etwas zum lesen.

    Ich hoffe auf Dienstag!

    Gefällt mir

  9. semmy schreibt:

    Ich habe gerade letztens etwas darüber in der Zeitung gelesen, dass immer öfter montags die Briefkästen leer bleiben, weil die Zusteller an diesem Tag Überstunden abfeiern, die im Weihnachtsgeschäft entstehen. Und es ist wohl so, dass hinter vorgehaltener Hand auch ganz konkret gesagt wird, dass man es in Kauf nimmt, dass dann keine Zustellung im Sinne des Auftrags an die Deutsche Post erfolgt. Ist eigentlich nicht rechtens, denn irgendwann musste man dieses Unternehmen auch gleichbehandeln mit anderen. Schließlich kommen sie ihrem Zustellauftrag in sämtliche – auch entlegene – Gebiete nicht nach.

    Gefällt mir

  10. Sandy schreibt:

    Hier war gestern auch noch nichts im Kasten.

    Ich warte einfach weiter gespannt und Vorfreude ist eh die schöneste Freude!

    Alles Liebe an alle Postkartenwichtel
    Sandy

    Gefällt mir

  11. Elke schreibt:

    Guten Morgen..

    *hmm..ich dachte bei euch sind alle schon angekommen..
    bei mir ist schon Freitag die Bonuspost und 2 Wichtel angekommen..
    Wollte aber noch bis morgen warten bis ich sie
    im Blog zeige:-)
    Aber heute sollten sie auch bei euch im Kasten sein !!!
    Klar Vorfreude ist ja auch schön..und soooo spannend:-)

    Liebe Grüsse und einen feinen Tag..
    an Dich liebe Tonari und
    an alle Postkartenwichtel :-)
    Elke

    Gefällt mir

  12. Andrea schreibt:

    alles vollzählig da :mrgreen: danke an meine Wichtler! Bericht folgt ;)

    Gefällt mir

  13. piri schreibt:

    Jetzt hat es gerappelt! Danke dafür!!!

    Gefällt mir

  14. FantaMama schreibt:

    Die Wichtel- und eine Extra:-DPost ist da, traritratra!
    Vielen lieben Dank an alle … Bericht im Blog kommt!!!

    Gefällt mir

  15. chinomso schreibt:

    Bei mir war gestern nichts angekommen und heute konnte ich noch nicht schauen. **schnief**

    Gefällt mir

  16. freidenkerin schreibt:

    Jucheee! Hier auch „Trari Trara, die Post war da“, drei liebe Wichtelkarten, und eine überraschende Bonuskarte! :D
    Ein ganz herzliches Dankeschön, selbstverständlich werde ich die wundervollen Postkarten heute Abend online stellen.
    Auch hier in München wird schon seit Jahren Montags keine Post mehr ausgetragen. Als ich einmal nachfragte, wurde mir als Begründung genannt, daß ein gravierender Mangel an Zustellern herrschen würde. Na ja. Vielleicht sollte man dann von Seitens der Post darauf verzichten, Stellen abzubauen, und die Löhne anheben. ;-)
    Herzliche Grüße!

    Gefällt mir

  17. tonari schreibt:

    @ all
    Hey, das klingt ja wirklich gut bei vielen von Euch.
    Ich komme heute erst später nach Hause und bin schon ganz gespannt, ob auch ich Kartengrüße vorfinde :-)

    Gefällt mir

  18. Ein freudiges „Hallo“ aus Hemsbach …
    Hab extra den Eltern-Kind-Tag etwas kürzer gehalten (Ich war bei meinen Eltern in der Pfalz) und vermelde erfreut. dass die noch fehlenden Karten angekommen sind …
    Werden heute Abend oder morgen früh online gestellt …
    Muss mich erst mal sortieren …

    Gefällt mir

  19. Kommando zurück ….
    Eine Karte fehlt doch noch. Ich hab versehentlich deine tolle Bonuskarte als Wichtelkarte gezählt :-) …
    Herzlichen Dank dafür …
    Wahrscheinlich war die Postzustellerin mit so viel Post überfordert und die letzte Karte kommt dann morgen …
    Oder so :-) …

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s