K wie Kirschblüte, Kirschen und Klee

ABCProjektkleinMein Beitrag zu Kerkis ABC-Projekt.

Unsere Aufgabe ist es mindestens ein Foto zu zeigen, das mit dem jeweiligen “Buchstaben der Woche” verknüpft ist. Auf welche Art darf man/frau/blogger dabei selbst bestimmen. In dieser Woche ist es der Buchstabe K, den wir bebildern sollen.

Kirschblueten

K wie Kirschblüten. In Japan Sakura genannt. Dort hat das Anschauen der Blüten (hanami) im Frühjahr Kultcharakter. Die japanischen Kirschbäume tragen aber keine Früchte. Vermutlich würde das Land sonst weltweit die Exportstatistik für Kirschprodukte anführen.

Kirschen

Unsere Kirschbäume hingegen erfreuen uns im Sommer wahlweise mit Süß- oder Sauerkirschen. Da gibt es neben all der Blütenpracht auch noch etwas Bissfestes 😉

Klee

Und auch der Klee macht unserer Herzen weit. Insbesondere, wenn er vierblättrig ist und damit Glück verheißt oder aber wenn wir über den grünen Klee gelobt werden 😉

Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Stöckchen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu K wie Kirschblüte, Kirschen und Klee

  1. ruediger schreibt:

    Kein Kanaldeckel? 😉

    Gefällt mir

  2. Sammy schreibt:

    kirschen sind echt lecker und kirschblueten sind schoen anzusehen. schoene aufnahmen….danke fuer’s zeigen.

    hab jetzt direkt appetit auf kirschen bekommen. werde jetzt gleich zu walmart fahren und mir welche besorgen….

    lg
    Sammy

    Gefällt mir

  3. bonafilia schreibt:

    Hmm…lecker KIRSCHEN!

    Im Geschäft hab ich nie Glück so richtig leckere zu bekommen, aber morgen gehst auf den Markt und dann schlag ich zu. 1/2 Kilo für mich vom Markt bis nach Hause und 2 Kilo für die Lieben daheim…..ich überfall besser mal eine Bank! 😀

    Schöne bilder…wie immer!

    Übrigens gefällt mir dein neuer Slogan Super gut…. 😉

    Gefällt mir

  4. Monilisigudi schreibt:

    Ich liebe Kirschen! Leider sind bei unserem Kirschbaum bei der Ernte die Vögel immer schneller als wir. In diesem Jahr haben sie uns ganze 7 Kirschen übrig gelassen, an die sie wohl nicht ran konnten.
    Sei’s ihnen gegönnt. Allerdings sehr ungern. Seufz.
    LG Gudi

    PS: Übrigens: Kanaldeckel gibt es u.a. bei mir zu sehen. 🙂

    Gefällt mir

  5. tonari schreibt:

    @ Ruediger
    Der aus Köln ist nur in Papierform da und gerade irgenwie verlegt 😳

    @ Sammy
    Na dann, gute Jagderfolge 😉

    @ bonafilia
    Da kann man mal sehen, wie Kirschfotos das Geschäft ankurbeln. Bei sammy hats auch geklappt 😉
    Und danke fürs Lob wegen des neuen Titels. Ich hab mich wirklich unwahrscheinlich schwer getan.

    @ Monilisigudi
    Hey, hey, ich bin doch die Kanaldeckelbloggerin 😉

    Gefällt mir

  6. Wortman schreibt:

    Schöne Umsetzung vom K 🙂
    Wundert mich auch, dass bisher noch niemand einen Kanaldeckel genommen hat 😉

    Gefällt mir

  7. tonari schreibt:

    So, übergeredet, meine Kanaldeckel sind on web 🙂

    Gefällt mir

  8. Elke schreibt:

    schöne Umsetzung zum K
    Kirschblüten wunderschön..
    Süsskirschen mag ich, saure nicht so:-)

    Gefällt mir

  9. freidenkerin schreibt:

    Kirschblüten im Frühling stimmen mich immer fröhlich. 🙂
    Mein guter Freund Timo hat mich vor einigen Tagen mit etlichen Kilo erntefrischer Waldheidelbeeren aus Thüringen „überfallen“. Das ist für mich als alleindenkende Einzelkämpferin nicht so ganz einfach, eine derartige Menge zu verarbeiten, ich habe schon einen Riesenpott Marmelade gekocht, heute einen weiteren Teil in einen Mandel-Heidelbeer-Kuchen gepackt und jeden Morgen gibt’s zum Frühstück ein Schälchen gezuckerte Heidelbeeren. Eingefroren ist auch schon gut ein halbes Kilo. Wenn die besagten schwarzblauen Beerchen mir jetzt demnächst zu den Ohren heraus kommen, werde ich liebend gerne auf knackig frische Kirschen umsteigen! 😉
    Wünsche dir und deiner Familie ein schönes, sonnenreiches und erholsames Wochenende!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s