Zeigt her eure Tassen

Für uns, die wir gelegentlich nicht alle Tassen im Schrank haben, hat Renee nach einer Idee von offensichtlich zu einem Fotospaß aufgerufen.

tassen_im_schrank

Die lockeren Regeln für Mitmachwillige:

30 bunte Tassen bedeutet, jeden Tag ein Bild von einer Tasse zu fotografieren und dieses online zu stellen. Und damit es nicht langweilig wird, erweitert Renee die Regeln ganz großzügig auch auf Teetassen, Zuckerdosen, Milchkännchen, Kuchenteller, Tortengabeln … schlichtweg:  Kaffee- und Teezubehör.

Zeitraum: 01. April 2009 – 30. April 2009

Jeder, der mitmachen möchte, trägt sich einfach mit Blogverlinkung als Kommentar bei Renee oder offensichlich ein. Es wird dann jeden Tag eine aktuelle Mitmachliste geben.

Also, in Anlehnung an ein bekanntes Kinderlied 😉
Zeigt her eure Tassen,
Zeigt her das Dazu,
Und sehet den fleißigen Stöckchenknipsern zu!
Sie knipsen, sie knipsen,
Sie knipsen ´nen Monat lang.
Dieser Beitrag wurde unter allerlei Tassen, Fotografie, Stöckchen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

27 Antworten zu Zeigt her eure Tassen

  1. freidenkerin schreibt:

    30-Tage/30-Tassen? Da bin ich doch glatt dabei! Kann aber wegen Arbeit wahrscheinlich erst am Montag einsteigen. 😉
    Wünsche euch ein schönes und erholsames Wochenend! 🙂

    Gefällt mir

  2. bonafilia schreibt:

    hihi….na das ist schon lustig,aber 30 Tage lang …wird das nicht langweilig?
    Ich zeig euch meine Tassen,…wer weiß wie lange!

    Aber tolle Idee, manche meiner Tassen sind so abgrundtief häßlich , auf jedenfall empfinde ich das jetzt, das sie schon wieder Kult werden!

    LG Bonafilia

    Gefällt mir

  3. Wortman schreibt:

    Du zeigst ja schon Tassen…. na, na 😉

    Guckst du mal hier wegen Bilder komprimieren:
    http://gimps.de/gimp/bilder-fotos/verkleinern-vergroessern/index.htm
    Ich hoffe, das hilft dir.

    Gefällt mir

  4. tonari schreibt:

    @ Freidenkerin
    Ich werde für die Urlaubstage auch auf Vorrat knipsen müssen. Bisher konnte ich mit GIMP nämlich meine Fotos nicht verkleinern.

    @ Wortman
    Ich guck morgen mal in aller Ruhe. Danke erst einmal für den Tipp. Wenns klappt, gibt es täglich auch Urlaubstassen 😉
    Und das Tassenbild ist nur zum Anfüttern 😉

    @ Bonafilia
    Deinen Sohnemann hab ich schon dazu eingeladen 😉 Und du wirst sehen, im Laufe des Stöckchens kommt man auf die skurilsten Ideen. Dann gibt es Tassenfotos ohne Ende.

    Gefällt mir

  5. Wortman schreibt:

    Ok, anfüttern ist erlaubt… hat Renee ja auch gemacht 🙂
    Ich warte trotzdem bis Mittwoch. Renee hat ja schon zwei Wünsche vorgelegt… da muss ich dann hoffen, dass Wetter ist auch passend.

    Gefällt mir

  6. tonari schreibt:

    Der April wird seinem Namen bestimmt alle Ehre machen und so bekommst du deine Chance auf Tassenaussichtsbildchen 😉

    Gefällt mir

  7. Wortman schreibt:

    Das will ich hoffen… möchte ja Renee nicht enttäuschen 😉

    Gefällt mir

  8. FantaMama schreibt:

    Die Idee gefällt mir – eigentlich wäre ich gerne dabei, aber da kommt mir eine Woche (blogfreier) Osterurlaub dazwischen … fotografieren ginge ja auch im Urlaub – aber bloggen ohne Internet?!

    Schönen Gruß in Dein Wochenende,
    Brigitte

    Gefällt mir

  9. tonari schreibt:

    @ FantaMama
    Die Regeln sind locker und die Mitmacher auch 😉 Eine Woche aussetzen ist kein Problem, überhaupt keins. Mach doch einfach mit und hab Spaß und keinen Stress dabei.
    Würde mich echt freuen. 🙂

    Gefällt mir

  10. zimtapfel schreibt:

    Cool, das klingt nett! Ich habe auch so einige schöne tassen. Ok, 30 werden es allerdings nicht sein. Mal sehen…

    Gefällt mir

  11. freidenkerin schreibt:

    Liebe tonari, ich habe erst im Nachhinein mitbekommen, daß diese Tassen-Aktion ohnehin erst am 1. April los geht. – Die Fotos, die ich poste, würde ich auch oft ganz gerne verkleinern, weiß aber auch nicht wie.
    Grüße an Dana, beim Lesen, was diese jüngere Gastschwester der ersten Familie so alles abgezogen hat und wie sie die Nerven deiner Tochter strapapziert hat, habe ich richtig mit gelitten. Ich glaube, ich hätte mich nicht so beherrschen können, sondern hätte ihr bereits nach einigen Wochen eine Ordentliche gescheuert.
    Wünsche euch allesamt einen schönen Wochenanfang.

    Gefällt mir

  12. tonari schreibt:

    @ zimtapfel

    Wäre toll, wenn auch du dabei bist. Und Fremdtassen sind auch erlaubt 😉 Ein guter Grund, mal wieder Freundinnen oder Verwandte zu besuchen und deren Lieblingstassen abzulichten 😆

    @ freidenkerin

    Hast du auf deinem PC ein Bildbearbeitungsprogramm? Falls ja, welches? Vielleicht können der wortman oder ich dir ja helfen, die Fotos kleiner zu machen. Sonst läuft dein Speicher wegen der vielen Stöckchenfotos bald über…

    Gefällt mir

  13. freidenkerin schreibt:

    Ich habe das HP Photosmart Essential, aber muß ganz ehrlich gestehen, daß ich mich damit noch so gut wie gar nicht auseinander gesetzt habe. Ich überspiele in der Regel lediglich die Bilder meiner Digi-Cam oder rufe aus dem Fotoarchiv Aufnahmen auf und überlege mir Texte dazu, und das war’s dann eigentlich auch schon. Manchmal arbeite ich ein wenig mit den Kontrasten oder der Ausschnittvergrößerung. Alles andere sind bislang noch Böhmische Dörfer für mich. Wenn ich erst mal mit der Datenübertragung zu BoD klar gekommen bin, werde ich mich näher mit der Fotobearbeitung befassen. 😉

    Gefällt mir

  14. Wortman schreibt:

    @Freidenkerin: Lade dir das kostenlose GIMP aus dem Netz herunter. Scroll mal hoch. Kommentar Nr. 3, da ist ein Link, wie man in Gimp Bilder verkleinert.
    Wenn wir uns dann demnächst treffen, gebe ich dir eins von meinen Programmen.

    Gefällt mir

  15. FantaMama schreibt:

    Nun denn, ich habe mich angemeldet – und reiche die im Urlaub „gesammelten Werke“ einfach nach 😉 … ich freue mich schon!

    Schönen Wochenanfang,
    lieben Gruß,
    Brigitte

    Gefällt mir

  16. Wortman schreibt:

    Genau so, FantaMama 🙂 Man hat nicht immer die Zeit bzw. ist nicht immer zu Hause um alles rechtzeitig online zu stellen. Da wird dann eben nachgeliefert.
    Wichtig ist ja nur, dass es am Ende dann auch 30 Bilder sind 🙂

    Gefällt mir

  17. FantaMama schreibt:

    Prima – das sollte zu schaffen sein und es soll ja Spaß machen und kein Streß sein :-)!

    Gefällt mir

  18. Wortman schreibt:

    Genau! Der Spaß MUSS an erster Stelle stehen 🙂

    Gefällt mir

  19. offensichtlich schreibt:

    Hallo Ihr Guten! Ich habe jetzt bei mir im Blog eine aktuelle Mitmachliste sowie die – sehr lockeren – Regeln veröffentlicht. Macht einfach mit, so wie es bei Euch passt – Hauptsache, die Aktion macht Spass!

    Gefällt mir

  20. Andrea schreibt:

    oh, ich habe gar nicht so viele Tassen …. und die sehen auch noch (fast) alle gleich aus. Ansonsten eine ganz witzige Aktion! Bin gespannt auf dein Sammelsurium …

    Gefällt mir

  21. tonari schreibt:

    @ Andrea

    Fremdtassen sind erlaubt 😉 Mach doch einfach mit, büdde.

    Gefällt mir

  22. Pingback: Nicht mehr alle Tassen im Schrank ;-) « Sommerschwesters Welt

  23. cata schreibt:

    @ Tonari

    Also, wenn du noch ein paar Fremdtassen brauchst, sag Bescheid.. 😉

    LG
    cata

    Gefällt mir

  24. NiRAk schreibt:

    Die sind lieb Tonari .. Super !!!

    Und die Arbeiten für das 12er Stöckchen sollten auch bald beginnen .. LG : )

    Gefällt mir

  25. Andrea schreibt:

    Tonari, ich werde mitmachen, aber locker. Jeden Tag eine Tasse online stellen, nee, das find ich nicht gut, werde aber diese sammeln und dann gebündelt zeigen – meine Kollegen haben echt tolle Tassen *lol*

    Gefällt mir

  26. Pingback: Andreas Welt

  27. Pingback: Tonari kann´s nicht lassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s