Schietwetter

… und ich dachte, es wird allmählich Frühling.

Stattdessen solch ein Blick aus meinem Bürofenster gegen Mittag:

schietwetter

Links übrigens die nur zu ahnende Spitze vom Fernsehturm.

War das noch Tief Herbert oder schon der Ingolf? Egal, es war kalt heute in Berlin und Blitz und Donner gab es auch. Und kaum fällt ein Schneeflöckchen, fallen auch die S-Bahnen aus oder die  Türen öffnen nicht oder die Abteile sind eiskalt. Nett, wenn dann von innen an der Fensterscheibe  ein grüner „Warnzettel“ klebt, auf dem der frierende Fahrgast erklärt bekommt, dass dieser Wagen nicht beheizt wird. Brrr.

Dieser Beitrag wurde unter sonst so abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Schietwetter

  1. semmy schreibt:

    Ist das der französische Dom, den man da sehen kann? Nee, oder? Das passt nicht.

    Gefällt mir

  2. tonari schreibt:

    Nee, der ist ein Stückchen weiter weg.

    Das Bild zeigt die (frierende) Fortuna auf dem Turm des Alten Stadthauses.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Altes_Stadthaus_(Berlin)

    Gefällt mir

  3. hostmam schreibt:

    Hier im Norden wars auch nicht besser: eine lustige Mischung aus Schnee, Regen und Schneeregen…
    Und dabei haben wir es noch gar nicht April. Ich wollte Ostern angrillen!!!!

    Gefällt mir

  4. bonafilia schreibt:

    im Westen schneit es auch…..Schietwetter im Rheinland..bäh und dabei war der Frühling doch schon da!
    Liebe Grüße ich leide mit Dir!
    Bonafilia

    Gefällt mir

  5. freidenkerin schreibt:

    Auch in München schneit’s. Brrrr! Der Wettermann im hiesigen Regionalfernsehen hat uns gestern Hoffnung auf eine schöne zweite Frühlingshälfte gemacht, angeblich soll’s ab nächster Woche mit den Temperaturen und Sonnenstunden nach oben gehen. Lassen wir uns mal überraschen.

    Gefällt mir

  6. FantaMama schreibt:

    Und es wird einfach nicht besser … nur gaaanz langsam ein klitzeklitzkleines bisschen wärmer *hoffhoffhoff*

    Da ich hier zwar nicht immer, aber immer öfter vorbeigucke, habe ich Dich bei mir verlinkt … Erlaubnis mal einfach vorausgesetzt :-)?!

    Lieben Gruß,
    Brigitte

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s